Die NEUEN Onkyo TX-NR609 / 579 / 509 / TX-SR 309 / UWF-1

vipbaby

Semiprofi
quelle zum lesen :

av-magazin: Onkyo stellt neue AV-Receiver mit 4k-Video-Upscaling und Netzwerk-Funktionalität vor

Onkyo Europe - A/V Receiver

AREA DVD » Neue Onkyo AV-Receiver mit 4k-Scaling

und gleich mal eine frage hinterher: was bedeutet für die jetziges TV´s die neuerung Marvell Qdeo-Videoverarbeitung: skaliert Standard-Videosignale auf den 1080p-Nachfolger 4K ????

was heisst das für die jetzigen TV´s?

mit was wird künftig geworben wenn es nicht mehr full hd 1080p heisst sondern 4K :wink:

mfg

PS: :fire: soso ich lese was von 4K displays ... klasse geht dann wieder ans geldausgeben für ein noch besseres bild :hail:

What's bigger than 1080p? 4K video comes to YouTube

http://youtube-global.blogspot.com/2010/07/whats-bigger-than-1080p-4k-video-comes.html

Die maximal mögliche Auflösung eines Videos liegt nun bei 4.096x2.304 Pixeln und damit viermal höher als bei 1.080p. Die optimale Bildschirmgröße läge laut YouTube bei 25 Fuß, rund siebeneinhalb Metern. IMAX-Filme werden von zwei 2K-Projektoren projiziert.

Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "YouTube: Jetzt auch Videos in 4K-Auflösung"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
endlich mal ein onkyo der einigermaßen aussieht und dann seh ich diese grüne displayschrift... würg

naja mir egal ob grün oder rot hauptsache die preise stützen nun schön in den keller von der aktuellen serie. wenn onkyo jetzt im märz seine geräte rausknallt, dürften pioneer, denon und konsorten nicht lange auf sich warten lassen xD mir solls rechts sein.
ich warte nun noch mit meinem heimkino die paar wochen ab ^^

Ich denke mal 4K ist noch lange kein Thema, könnte mich nicht erinnern jemals so ein Display gesehen zu haben das es auch wirklich zu kaufen gibt.

Da ich den 608 im Auge hab seh ichs wie vipbaby: Hoffentlich fallen die Preise der letzten Generation, wirklich Mehrwert seh ich vom 609 zum 609 auf den ersten Blick nicht.

mfg
Hadan

Gut, das es neue Modelle gibt. Schlecht für mich, weil ich mich jetzt wieder nicht entscheiden kann.

Mein AVR hat die Tage die Grätsche gemacht, hatte mich eigentlich schon für eine engere Auswahl entschieden.

Leicht OT: Sind schon Nachfolger der Yamaha RX-x67 Geräte angekündigt?

habe mich schon entschieden. Onkyo Europe - TX-NR509
genau nach meinen wünschen auch mit web radio shoutcast usw.
sehr gute streams: http://vtuner.com/setupapp/guide/as...R&sCategory=Dance&sBrowseType=Format&sViewBy=

hat zwar leider nur 4 x Hdmi aber für xbox, mediaplayer, tv und sat receiver wirds reichen.

also ich war zu diesem thema 3D leider nicht voll auf dem neusten stand, aber was war zuerst aufm markt ? die avr´s , bluray disc player oder TV´s ?

onkyo wird nicht ohne grund 4k receiver auf den markt werfen, wenn sie nicht insider infos von den TV herstellern haben das 4k wohl dieses, anfang nächstes jahr anläuft :coolblue: wetten ? :d okay insider wissen kann man das nicht nennen, die sprechen untereinander sagens wir mal so :fresse2: :love:

Na endlich mal ein neues Design.

Da ich gerade eh auf der Suche bin werd ich mir den TX-NR509 mal näher anschauen :)

Warum sollten den von der alten Serie die preise fallen? Das war doch auch nicht mit dem xx7 serie! Die sind genau so teuer wie die xx8!

Und zum Design was soll ich sagen endlich mal kein knick in der leiste :d Und DLNA ist auch fein jetzt kann ich mein Desire HD mit dem AV verbinden :)

Hmm mein Onkyo ist erst 4 Monate alt. Vielleicht geh ich mal meinem Händler damit auf die Nüsse :P Der 509 ist echt Top!

Also wenn der TX-NR509 oder TX-NR579 nicht erst Ende März rauskommen wird das ein schönes Geburtstagsgeschenk an mich selbst :bigok:

4K wird einem in der nächsten Zeit absolut nichts bringen. Eventuell in ein paar Jahren. Ich rede vom Consumerbereich.
Es gibt keine Medien und keine Wiedergabe-/Anzeigegeräte. Alles nur Marketing von Onkyo um ein paar Deppen - ups, Unwissende - zu ködern.

Ich fühle mich jetzt mal nicht angesprochen ... :fresse:

Mir gehts einfach nur darum, dass Onkyo jetzt auch kleinere, netzwerkfähige Receiver auf den Markt bringt mit m.M. nach endlich guter Optik ;)

was meint ihr ? schonmal vorbestellen oder noch warten ?

10% gibts bei : ONKYO Store - powered by Your HiFi

Onkyo TX-NR509 - Silber/schwarz
statt UVP 399,00 EUR
nur 359,00 EUR

609er

statt UVP 599,00 EUR
nur 539,00 EUR
Sie sparen 10 %

hm ?
Sie sparen 10 %

Ich werde warten. Denke das es nicht lange dauert bis die NR-509 für unter 300euro zu haben sind.

Nein. So wie ich das sehe hat er keine.

@ vip
Schau dir doch die Preise vom 508 an und wie schnell die gefallen sind nach Release.

Nett nett, aber ich bleib bei meinem guten 607er. Aber es ist eine Richtung erkennbar was danach kommen wird. :)

Vorallem das Design gefällt mir sehr gut.

Und für alle xx8er Interessierten. Man muss sich nur umschauen, ich habe damals kurz nach dem Release der 8er Reihe meinen 7er für 250€ erstanden. Zwar als Versandrückläufer aber ungeöffnet. (Da wollte dann jmd. wohl doch einen 8er)

Man muss nur die diversen Onlineshops durchforsten.

Da bin ich ja schon fast genötigt meinen sechs Monate alten 608 zu verkaufen und den 609 anzuschaffen. :fresse:

@Madz

Das werden genau wieder solche Gurken sein wie die x08 Serie.

cu Bohne02

Was erwartet ihr für das Geld ? HighEnd ? Dazu fehlt noch ein Batzen Geld !
Für den Preis ok, aber nicht mehr oder weniger.

Gurken? Also ich finde den 608 echt ok. Kann da nicht meckern.

Na, dann schau mal Dir mal BD an und hast den Cinema aktiv. Dann ruckelts aller 40 Sek. da 24Hz ausgegeben werden und nicht 23,976Hz. Der 3008 ist da noch eine Zacken schärfer da ruckelt zwar nichts dafür kommt es zu HS Problemen bei der Sync zwischen TV und AVR.

Im Hifi-Forum findest Du mehr darüber.

@Tarl

nee aber innerhalb der Spezifikationen sollten die schon funktionieren.

cu Bohne02

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du 80% der Käufer wissen was 23,976Hz btw. 24Hz sind oder wofür sie da sind, und vor Allem merken sie davon gar nicht ? Nicht die Bohne ! ;)
Unter 600-700€ bekommst nur HDMI Anschlüsse und komische Video btw. Audio Bezeichnungen, manche Standard, manche frei erfunden.

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal auf den produktbildern der silbernen receiver ist die schrift "blau" und bei den schwarzen ist sie dieses hässliche grün, kann man das mittlerweile umschalten oder wie?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh