Die passende Speicherkarte

canada

Enthusiast
Da ich für meine EOS 500D mal eine etwas größere SD-Card zulegen will, da ich nur 2 GB Modelle daheim habe. Stellt sich nun die Frage welche, da es ja verschiedene Modelle gibt. Ich sage mal zum einen die normalen (alten) SD-Karten und die neueren SDHC, wobei es dort dann noch in Class 2/4/6/10 unterschieden wird.

Nun würde mich aber mal interessieren, ob man einen Unterschied merkt und wenn ja, bis zu welcher Klasse. Vielleicht kennt sich da einer aus oder hat mal etwas herumprobiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja...alles über 2gb gibt's doch eh nur als SDHC;)
und ich persönlich benutze Sandisk Extreme III SDHC karten mit 4gb!
die sind class6 und schlucken so einiges weg...mehr braucht man meiner meinung nach nicht...außer man benutzt ne eos 5dII mit wasweißichwieviel megapixel;)

Die SanDisk Ultra II sind auch sehr schnell. Nicht so schnell wie die Extreme III, aber für mich und meine D90 reichts.

Die Sandisk Ultra II sind ein guter Preis Leistungskompromiss. Ich denke mal um eine Extreme ausnutzen zu können braucht man etwas vom Kaliber einer Nikon d300 oder Canon 50d aufwärts.

uups:d
naja...für die 6mp der d40 wirklich etwas überdimensioniert...aber die gab's dazu:d
da sagt man doch nicht nein;)
aber die ultra II ist auch schon ne gute karte^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh