Die Perfekte SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bender091

Neuling
Hallo liebe Luxxe,

Da ja demnächst Weihnachten angesagt ist und ich meine Windows Partition eh mal wieder überbügeln wollte, habe ich vor dies gleichzeitig in verbindung mit einer SSD als OS Partition zu machen.

Da ich beim Thema SSDs von 10 Leuten ungefähr 8 unterschiedliche Meinungen erfahren habe, wende ich mich nun mal an euch ;)

Ich bräuchte eine SSD die folgende Bedingungen erfüllt:
* Preis zwischen 75 und 100 €
* 40 - 65 GB Reichen vollkommen
* Annehmbarer Datendurchsatz
* gute Reaktionszeit
* Verlässlichkeit

Punkt 1-4 würde die OCZ Agility 3 erfüllen, jedoch liest man bei den Rezensionen, dass bei der "Platte" nach 1-2 Wochen oft der gefürchtete BSOD eintritt. Es wird generell eher von OCZ abgeraten.

Könnte mir jemand 'ne passende SSD die die genannten Bedingungen weitestgehend erfüllt empfehlen?

Ratet ihr generell zur SSD? -> Ich hab nämlich gehört, dass diese eine nicht wirklich lange Lebenszeit haben, diese wäre für mich jedoch sehr wichtig

Die SSD würde in einem Desktop PC (siehe Signatur) Verwendung finden.

Edit: Mein MB unterstützt kein SATA III, sprich nur SATA II.

LG und vielen Dank im voraus.

Bender ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, zu den OCZ platten (habe selber eine vertex 3) kann ich nur sagen das bei mir die Probleme seit FW 1.15 Geschichte sind. keine bluescreens mehr und kein gar nix... läuft perfekt und das seit nem halben Jahr. Abnutzung liegt bei 0% und die wird als Systemplatte schon ordentlich strapaziert :fresse:

lg Marti

@Bender091

bei deinem Board?
Definitiv die Samsung 470, vorallem was die zuverlässigkeit betrifft wirst kaum was besseres finden.
in sachen Leistung und reaktionszeiten spielt se bei SATA II ganz oben mit und da dein Board eh kein SATA III hat ...
Zur Agility 3... na wenn dir ein write speed von ca 60 MB/s reicht, den hat se nämlich bei unkomprimierbaren daten (Musik, Videos, Spiele usw), die Samsung 470 hingegen schreibt mit gut 170 MB/s.
Die Perfekte SSD gibts aber nicht.

Hm, zu den OCZ platten (habe selber eine vertex 3) kann ich nur sagen das bei mir die Probleme seit FW 1.15 Geschichte sind. keine bluescreens mehr und kein gar nix... läuft perfekt und das seit nem halben Jahr. Abnutzung liegt bei 0% und die wird als Systemplatte schon ordentlich strapaziert :fresse:

lg Marti

Da muss man aber ganz klar sagen das du da eher die ausnahme bist, es ist Fakt das alle SF2281 SSD´s die nicht die neuste FW haben betroffen sind vom BSOD problem da es kein HW problem sondern ein FW problem war welches erst mit neuster FW (Sandforce bezeichnung 3.32) behoben ist, du hast also einfach nur dusel gehabt das bei dir die faktoren die zum BSOD führten, seit dem zeitpunkt an dem du auf 1.15 upgedatet hast, nichtmehr zusammen auftraten.

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt ist nichts. Aber die Crucial M4 mit aktueller Firmware wird sehr vielen Dingen gerecht. Ich bevorzuge Crucial gegenüber sehr vielen Herstellern.

@Pinki: shit TippFehler... meinte die 2.15 und die ist die neueste von ocz (und beinhaltet die neueste von sandforce lt changelog) :wink:

man sollte echt nicht auf Arbeit schreiben...

lg Marti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh