Hallo liebe Luxxe,
Da ja demnächst Weihnachten angesagt ist und ich meine Windows Partition eh mal wieder überbügeln wollte, habe ich vor dies gleichzeitig in verbindung mit einer SSD als OS Partition zu machen.
Da ich beim Thema SSDs von 10 Leuten ungefähr 8 unterschiedliche Meinungen erfahren habe, wende ich mich nun mal an euch
Ich bräuchte eine SSD die folgende Bedingungen erfüllt:
* Preis zwischen 75 und 100 €
* 40 - 65 GB Reichen vollkommen
* Annehmbarer Datendurchsatz
* gute Reaktionszeit
* Verlässlichkeit
Punkt 1-4 würde die OCZ Agility 3 erfüllen, jedoch liest man bei den Rezensionen, dass bei der "Platte" nach 1-2 Wochen oft der gefürchtete BSOD eintritt. Es wird generell eher von OCZ abgeraten.
Könnte mir jemand 'ne passende SSD die die genannten Bedingungen weitestgehend erfüllt empfehlen?
Ratet ihr generell zur SSD? -> Ich hab nämlich gehört, dass diese eine nicht wirklich lange Lebenszeit haben, diese wäre für mich jedoch sehr wichtig
Die SSD würde in einem Desktop PC (siehe Signatur) Verwendung finden.
Edit: Mein MB unterstützt kein SATA III, sprich nur SATA II.
LG und vielen Dank im voraus.
Bender
Da ja demnächst Weihnachten angesagt ist und ich meine Windows Partition eh mal wieder überbügeln wollte, habe ich vor dies gleichzeitig in verbindung mit einer SSD als OS Partition zu machen.
Da ich beim Thema SSDs von 10 Leuten ungefähr 8 unterschiedliche Meinungen erfahren habe, wende ich mich nun mal an euch
Ich bräuchte eine SSD die folgende Bedingungen erfüllt:
* Preis zwischen 75 und 100 €
* 40 - 65 GB Reichen vollkommen
* Annehmbarer Datendurchsatz
* gute Reaktionszeit
* Verlässlichkeit
Punkt 1-4 würde die OCZ Agility 3 erfüllen, jedoch liest man bei den Rezensionen, dass bei der "Platte" nach 1-2 Wochen oft der gefürchtete BSOD eintritt. Es wird generell eher von OCZ abgeraten.
Könnte mir jemand 'ne passende SSD die die genannten Bedingungen weitestgehend erfüllt empfehlen?
Ratet ihr generell zur SSD? -> Ich hab nämlich gehört, dass diese eine nicht wirklich lange Lebenszeit haben, diese wäre für mich jedoch sehr wichtig
Die SSD würde in einem Desktop PC (siehe Signatur) Verwendung finden.
Edit: Mein MB unterstützt kein SATA III, sprich nur SATA II.
LG und vielen Dank im voraus.
Bender
Zuletzt bearbeitet: