Die perfekten custom sleeved Cable - aber was tun mit Kondensatoren?

Gaming Cat

Profi
Hi,

Endlich! :) Heute habe ich zufällig die absolut perfekten Corsair Custom Sleeved Cable entdeckt die keine Kompromisse aufweisen, und zwar bei einer Webseite namens "Mainframe Customs".
Man kann sich alle Farben und sogar die Kabellänge aussuchen, das ist absolut perfekt!

Diese Kabel verfügen aber nicht über diese Kondensatoren, die für moderne Netzteile Pflicht sind, denn ohne steigt die Spannung durchaus zeitweise von 12 auf 25 Millivolt an an einzelnen Leitungen.

Es gibt da für dieses Problem aber einen 24 Pin Stecker mit Anti-Ripple Anti-Überspannungs-Kondensatoren, wo die Kondensatoren direkt in diesem Stecker drin versteckt verbaut sind (uh auf diese wirklich absurde Idee, die Kondensatoren direkt hinten im Netzteilstecker oder versteckt in den ATX-Stecker zu verstecken, darauf kam bis jetzt wohl noch niemand seit fünf Jahren scheinbar :d
Nein die Kondensatoren werden immer irgendwo in der Kabelmitte eingebaut sodass die ganze Optik versaut wird, oder als hässlichste birnenförmige Verdickungsverdopplung des Kabelquerschnittes drei Zentimeter vor dem ATX-Stecker mit Kabelbindern untern Schrumpfschlauch hingepfuscht......)

Nun Coolermaster hat sich Gedanken gemacht wie man merkt, um diese potthässlichen Inline-Kondensatoren optisch harmonisch zu umgehen, und somit wäre ein PERFEKTES 24 Pin ATX Custom Sleeved Cable ohne hässliche Kondensatoren in den Kabeln schonmal technisch möglich:

Jetzt bräuchte ich aber bitte die selbe, oder eine ähnliche Lösung, auch noch für den CPU-Stromanschluss, und für den Grafikkarten Stromanschluss.
Gibt es für CPU und Grafikkarten einen ähnlichen Steckeradapter, der diese Kondensatoren eingebaut hat, sodass jedes beliebige kondensatorlose und darum optisch nicht zerstörte Modding Kabel, angesteckt werden kann?

Einfach ein Verlängerungskabel ans mit Kondensatoren versehene Originalkabel anstecken geht leider nicht, denn mein Computer muss absolute Perfektion erreichen, und jedes Kabel muss mit kompromissloser Perfektion verlegt werden, ohne dass man einen halben Meter überschüssiges Originalkabel mitsamt den ganzen Umsteckern einfach irgenndwie unter die Netzteilabdeckung drunter knüllt.
Ich will dass mein Nebelwolf-PC auch unter dem Sichtglas an der Datenträgerseite hinter dem Mainboard technisch absolut perfekt wird, dass jedes Kabel die perfekten Farbnuancen aufweist, und beinahe auf den Zentimeter genau zugeschnitten, ohne Knicke, Druckstellen, oder ähnliches, sauberst verlegt wird.

Darum vielen lieben Dank im Voraus für die Tips und Hilfe :)

Anhänge

• Screenshot_2017.png
    Screenshot_2017.png
    163,9 KB · Aufrufe: 214
  • Teleios-colors-all.jpg
    Teleios-colors-all.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 392
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok es gibt eine kleine Umdisponierung der gesamten Hardware, das Corsair RM550 ist viel zu schwach um die mit einem Vollmetallkühler bestückte Colorful GeForce 3080 Advanced Overclock zu betreiben, darum wird das Netzteil als Gesamtes getauscht (aber erst in einigen Monaten, wenn die neuen GeForces stabil am Markt erhältlich ist.)

(eine davon - ich glaube die RTX 3080 Vulcan Edition heisst die, hat sogar einen Bildschirm. Das ist absolute Perfektion! Die könnte es auch werden!)

Ich habe heute nachgeforscht, und das von mir geplante Netzteil kommt bereits aus der Verpackung mit PERFEKTEN Custom Sleeve Kabeln.

enermax_maxtytan_800w_03_60D91FD33F754F26A96A4294649838E7.jpg

Gemäss den Tests von JohnnyGuru erreicht die 800 Watt Version des MaxTytan 30 Millivolt Ripples beim Gleichrichten, und die (drastisch teurere) Version, das Tytan 1250 Watt, hat 20 Millivolt Ripples.

Hier wäre eine 1050 Watt Version die nur minimal teurer ist als die 800 Watt Version, über die es jedoch leider keinen Test gibt:

Gemäss den Videos ergeht, dass der Betrieb einer GeForce 3080 ca. 710 Watt bei Grafikbenchmarks zieht, aber auch dass die GeForce steile Spannungsspikes benötigt (was dazu führt dass der Computer einfach ausgeht, wenn das Netzteil zu schwach ist) darum wäre ein 1000 Watt Netzteil ideal.

Somit fallen die Custom Sleeved Cables erstmal weg, weil ich mir dieses Netzteil kaufen werde, dass bereits mit perfekten, kondensatorlosen, Kabeln daherkommt....
Trotzdem wäre es weiterhin schön, wenn es als elegante saubere minimalistische Lösung einen Zwischenstecker mit Ripple Reduction Kondensatoren gäbe für Grafikkarte und CPU (für 24Pin ATX gibt es ja glücklicherweise bald einen.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh