Die Platte ist doch kaputt, oder?

DaWeed

Enthusiast
Hallo zusammen. Folgendes Szenario:

Es wird eine S-ATA-Platte (Western Digital WD-2000) an einen PC angeschlossen. Aus Dummheit :shot: wird sowohl der normale, als auch der S-ATA Stromanschluss an die Platte angeschlossen. Das geht einige Zeit gut.
Dann brennt in dem Zimmer, in dem der PC steht, beim Einschalten ein Lichtschalter durch und die Sicherung fliegt raus.
Danach lässt sich Windof nicht mehr starten (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME), aber auch Knoppix läuft nicht.
Die Platte ist wohl im A***, oder?
PS: Eine Überspannungsleiste (oder wie das heißt) schützt meinen PC, sicher ist sicher. Sollte man sich mal leisten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
bekam ich auch mal als Fehlermeldung. Habe die Windows-CD reingemacht und Reparaturconsole gestartet. Nach Eingabe von chkdsk hat er die Platte repariert und lief dann plötzlich beim Neustart wieder.

normalerweise sollten sata platten so betrieben sofort die hufe strecken

aber wenn sie es nicht am nafnag getan hat warum jetzt?

denke auch das man mit ner reperatur install das wieder beheben kann

Danke für die Tipps, werd ich gleich mal versuchen.

Ganz ganz herzlichen Dank @NUMA, denn Dank chkdsk läuft das System nun wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh