HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.162
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Umweltschutz - die neue Religion. Man man man... gibt ja immer etwas wo der Narr dem Hype hinterherrennen muss. Die geplante Obsoleszenz und/oder Technikmüll ist wesentlich schädlicher als Papier welche zu einem Großteil recycelt wird.
Man mag es kaum glauben aber es ist auf Papier einfach angenehmer zu lesen. eBook Reader sind teilweise eine gute Mischung, am Pc/Laptop/Tablet das alles üblicherweise nach 2-4 Jahren im Müll landet ist es viel zu unstet.
so und jetzt bitte noch die Bild einstellen.
so und jetzt bitte noch die Bild einstellen.
Dann bitte richtig und das Onlineangebot gleich mit. Aber es lesen so viele dieses Blatt und halten es damit am Leben...
so und jetzt bitte noch die Bild einstellen.
Weil Serverfarmen die Informationen digital zur Verfügung stellen ja auch Umweltneutral funktionieren.wird echt zeit diese sinnlose Umweltschänderei zu beenden. keine sau braucht mehr Printmedien. höchstens bücher… aber auch das sollte irgendwann aufhören so schön ein echtes buch auch ist. es ist und bleibt umweltschädlich. vor allem wenn man alternativen hat
Weil Serverfarmen die Informationen digital zur Verfügung stellen ja auch Umweltneutral funktionieren.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Weil Serverfarmen die Informationen digital zur Verfügung stellen ja auch Umweltneutral funktionieren.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Denke z.B. bei pcgames macht man es halbwegs richtig, aber weit entfernt von optimal.
MMn. ist die beste Herangehensweise, dem Käufer der print-Version die Inhalte auch digital auf der Webseite anzubieten.
Beim Abonnement das zu Hause in den Briefkasten wandert, geschieht dies ganz einfach durch Bindung von print-Abonnement zu online Account.
Bei der print-Version am Kiosk, kann man einfach einen Code ins Heft einfügen, wie man es seit geraumer Zeita auf den mitgelieferten dvds macht.
Entweder ist es bei der print Version dann möglich alle Inhalte 1:1 auch online einzusehehn, oder nur bestimmte. Wer dann z.B. alle Inhalte möchte, kann für einen geringen Beitrag (unter dem Verkaufspreis der print/digital-Version), alle online-Inhalte freischalten (Account).
Die Besorgnis dass dann codes aus dem Heft geklaut werden, stellt mMn. kein großes Problem dar, denn mann kann den codes einfach eine bestimmte Anzahl an online-Aktivierungen/Accountbindungen geben, und schon hat sich das erledigt. Wer die digitale online-Version ins Netz stellt, ohne Entgelt, der tut dies (wie man heute sieht), auch so!
Was weiterhin einen Fortschritt darstellen würde, ist den bezahlten Versionen mehr Inhalt zu spendieren: Beiträge, Videos, etc. Videos kann man in einer print Version ja schlecht einfügen - also würde man durch die obere Herangehensweise dafür sorgen, dass print-Käufer auch auf Videos Zugriff haben.
Generell finde ich die Herangehensweise, bei bestimmten Heften/Themengebieten nur einmal im Monat ein Heft herauszubringen, nicht mehr Zeitgemäß.
Die Informationen werden heute viel schneller generiert und schneller verbreitet. Zweimal im Monat oder wöchentlichen aktualisiert sollten Inhalte werden.
Was also den Verlagen fehlt ist Flexibilität, deren Verkaufsstrategie anzupassen.
- - - Updated - - -
Jeder sollte erstmal anfangen nur Klopapier aus 100 % Altpapier zu verwenden.
So viel Luxus braucht der Arsch nun nicht xD
Menschen haben ihren Hintern viele zehntausende Jahre mit Blättern und Tonscherben abgewischt und dennoch leben wir heute noch ))
Ich habe vor einiger Zeit mal einen Bericht gelesen, keine Ahnung mehr wo, kann also leider die Quelle nicht nennen, die darstellte, dass man auf z.B. einem Tablett inkl. Energiekosten für Internet und Co. und Recyclingwert wirklich verdammt viele Bücher lesen müsste, bevor das Tablet umweltfreundlicher wäre als Printmedien.zumal man das tablet auch für mehr als nur 1 buch nutzt. wenn du 2 bücher willst muss du 2 bücher herstellen.
Lang ist dann doch sehr relativ. Papier hat mit Jahrhunderten oder Jahrtausenden (Papyrus) kein Problem, sofern die Umstände passen.Das tablet hat den vorteil viel mehr inhalt über längeren zeitraum liefern zu können, und nicht aus sonstwo der rohstoff geliefert werden muss.
.....für printmedien brauchts kein ersatz. es gibt die infos ja bereits digital. es ist einfach total überflüssig und dient nur dem gewinn, umwelt scheiss egal
Wer so wenig Ahnung hat wie du, dem ist die Umwelt mal wirklich scheiß egal (das Thema ist halt gerade Hip und "Modern" und dazugehören ist alles, ne?). Einfach nur noch Haarsträubend, was heute alles als "Grün" verkauft wird. Du solltest vielleicht einmal ein echtes Buch lesen und dich weniger auf deine Facebookgruppe von möchtegern Ökonarzisten mit einem Hang zum Faschismus, verlassen. Umweltschutz ist sehr wichtig, was du machst, ist das Gegenteil......