Die Qual der Wahl der Zalman-Kühler...

raven84

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
49
Hi !
also ich wollte mir in den nächsten Tagen u.a. nen Athlon XP 2500/2600 kaufen ( siehe hier : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=70925)

nun bin ich beim passenden Kühler suchen. Hab vermehrt gehört das die Zalmankühler sehr gut seien sollen. Aber es gibt ja ziemlich viele von ihnen und ich weiß net welchen ich nehmen soll.

Als cpu wollte ich nen barton nehmen weil der ja nicht so warm wird oder ?
Aber soll ich nun nen 700a oder 700b ? oder 700a cu oder 700a alcu ???

ich blick da nicht durch ..... wo sind denn die unterschiede und welcher ist am besten ?! =) BITTE HELFT MIR ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier passts besser rein;) ich würd denn AlCu nehmen, reicht locker aus
 
also das tolle an der ganzen sache ist , die unterscheiden sich alle garnicht soo viel.

ind der kühleistung sind die alcu dinge cirka 1-2° schlechter. wo sich das mit dem 1° sogar im bereich von messtoleranzen tummelt.

also kannst du aus nettigkeit deines mainboards gegenüber zu einer der alcu varianten greifen oder halt wenns dir besser gefällt zur cu variante. in der kühleistung wirst du nciht wikrlich einen unterschied merken.

der unterschied zwischen a und b varainte ist NUR ein veringertes gewicht (18g leichter) und die etwas andere beiliegende lüsteu fanmate 2.


aus kosten gründen würde ich zu einem cnps7000a alcu greifen, die werden bei manchen shops mittleriweile recht günstig verkauft.

konnte ich dir helfen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh