wiesel1
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI B450 Tomahawk Max
- Kühler
- Scythe Fuma 2
- Speicher
- 32GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-3200 @3600 CL16
- Grafikprozessor
- GIGABYTE GeForce RTX 3080 Vision OC 10G
- Display
- GIGABYTE M27Q
- SSD
- Crucial P2 1 TB SSD
- Soundkarte
- SpeaKa Professional USB Audio DAC
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 3 Dark Black
- Netzteil
- Cooler Master V750
- Keyboard
- Corsair Strafe RGB MK.2 Silent Red
- Mouse
- Logitech G502 HERO
- Betriebssystem
- Windows 11
- Sonstiges
- beyerdynamic DT 990 Pro
Hallo, wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach deinem DAC mit KHV um meine Soundkarte(Asus Xonar Phoebus ROG) zu ersetzen.
Seit einiger Zeit ist der KHV in der Karte defekt(der rechte Kanal ist viel leiser als der linke), daher betreibe ich meinen KH(beyerdynamic DT 990 PRO) über den normalen Lautsprecherausgang der Karte.
Als Mikrofon Eingang wird bereits eine USB-Soundkarte verwendet, da der Mikrofon Eingang von der Xonar schon immer Störgeräusche durch die Graka oder so verursacht.
Mein Budget liegt bei so ~100€
Bisher habe ich zwei DAC zur Auswahl:
FiiO E10K Olympus 2
NuForce uDAC 3
Für welchen würdet ihr euch entscheiden? Oder habt ihr einen besseren Vorschlag bei meinem Budget.
Genutzt wird der KH+DAC für Gaming und Musik...
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
wiesel
Seit einiger Zeit ist der KHV in der Karte defekt(der rechte Kanal ist viel leiser als der linke), daher betreibe ich meinen KH(beyerdynamic DT 990 PRO) über den normalen Lautsprecherausgang der Karte.
Als Mikrofon Eingang wird bereits eine USB-Soundkarte verwendet, da der Mikrofon Eingang von der Xonar schon immer Störgeräusche durch die Graka oder so verursacht.
Mein Budget liegt bei so ~100€
Bisher habe ich zwei DAC zur Auswahl:
FiiO E10K Olympus 2
NuForce uDAC 3
Für welchen würdet ihr euch entscheiden? Oder habt ihr einen besseren Vorschlag bei meinem Budget.
Genutzt wird der KH+DAC für Gaming und Musik...
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
wiesel