Die Qual der Wahl, heute: ASUS vs. ASUS

n8mensch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2005
Beiträge
10
Ahoi hoi!

Ich machs kurz, bin Student, drehe jeden Cent zweimal um, habe mühsam 1300€ zusammengespart.

Favorit: ASUS A6VA-Q026H ~ 1280€

Nun habe ich den kleineren Bruder A6VA-Q025H im Visier, den ich dann mit Arbeitsspeicher aufrüsten würde: ~1100€ + 50€ (+512MB) / +80€ (+1024 MB).

Die Fragen
  • Wieviel geben sich die unterschiedlichen Prozessorgeschwindigkeiten?
  • Gibt es weitere (versteckte) Unterschiede?
  • Muss ich irgendwas beim RAM-Kauf beachten? (CL,...)
  • Gibt es weitere Alternativen im Preisrahmen (kein Apple, Centrino-basierend)
  • Das wichtigste: Lohnt sich der Kauf zum jetzigen Zeitpunkt? Es eilt nicht wirklich, im Januar könnte der Yonah kommen und die Preise weiter fallen lassen.

*gespannt auf die Antworten wart*

MfG n8mensch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Preise werden nicht viel fallen, die neuen Modelle ersetzen einfach die alten. Die neuen Notebooks werden halt erstmal etwas teurer sein.
Wenn Du bei Geizhals guckst wirst Du sehen dass das Asus seit es im Handel ist nur gleich am Anfang von 1300€ auf 1150€ viel, seither ist es relativ stabil.
Die neuen Notebooks könnten auch wieder Kinderkrankheiten haben, das Asus ist zumindest ausgereift und die vorhandenen Probleme sind bekannt.

Der Prozessor dürfte kaum merklich schneller sein. Ich würde das kleinere mit 512Ram aufrüsten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh