Die Qual der Wahl...welches Phone?

Belo79

Enthusiast
Hi Zusammen,
in ein paar Wochen ist es soweit, mein Vertrag endet und ich will mir direkt ein neues Top Phone inkl. neuem Vertrag holen. Der Tarif steht fest, es soll diesmal im D1 Netz sein (Mangenta Mobile S + 10 € Preissenkung weil ich VDSL bei der Telekom habe).

Jetzt kommt der schwierige Teil, welches Phone soll ich mir kaufen?
Noch nie ist es mir so schwer gefallen mich zu entscheiden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es aktuell kein richtig gutes Phone gibt (für mich zumindest).

Galaxy Reihe - Mich nervt die Samsung eigene Verwurstung des OS; kein Stock Android
IPhone 6s Plus -> IOS gefällt mir nicht
Z5 Premium -> Photos werden im linken Teil des Bildes unscharf (Sony Forum ist voll davon); kein Stock Android
Nexus 6P -> Kamera soll nicht so der Knaller sein; Glas auf der Rückseite des Gerätes springt gerne mal
Lumia 950XL -> Verarbeitung für ein 699 € Phone nicht der Knaller; Apps wirken qualitativ nicht hochwertig (Auswahl ist mittlerweile ok)

Das Gerät sollte auf dem neusten Stand der Technik sein und ordentlich Power haben (Snapdragon 810 oder vergleichbar, mindestens 3 GB Ram). Display mindesten 5,5 Zoll > FullHD. Kamera sollte ordentliche Phots machen, da ich das Gerät viel zum knipsen nutze. Induktives Laden wäre cool :-)

Geht es jemanden wie mir, kommt die nächste Zeit vielleicht noch was gutes auf den Markt?

Beste Grüße,
Belo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das perfekte Phone gibt es nicht. Und mehr als FullHD brauchst du nicht auf einem 5 bis 6 Zoll Display. Meine Meinung ist, dass die Wahl des richtigen Phones heute mehr denn je über das Design, die Haptik und die Verarbeitung geht, weil sich die Top-Modelle technisch kaum noch unterscheiden.

Ich würde mir selbst zum jetztigen Zeitpunkt das Huawei Mate S holen. Da ich im Sommer erst wieder VVL habe, wird es aber bestimmt etwas anderes. Bin schon gespannt, was HTC auf den Markt wirft - die sind ja in der Brindschuld nach dem schwachen 2015er Jahr.

Also: Geh in Laden und spiel mit allen mal rum. ;)

Der Unterschied ist, für welches Dumbphone es gute Custom ROMs gibt, denn Stock Firmware ist immer unbrauchbar.

Ich werf mal das Moto X Force ins Rennen - noch gibts das zwar nicht offiziell in .de soll aber 2016 kommen (inoffiziell schon)
Fast stock Android (wie bei allen Motos), dicker Akku, Drahtlosladen, Schnellladen, bruchsicheres Display...

Danke Euch..
Ich habe jetzt so ziemlich fast jedes Phone in der Hand gehabt und ein bisschen rumgespielt (WinPhone. Android, IOS). Es wird ein Galaxy S6 Edge+ werden, es macht einfach für mich den rundesten Eindruck und bietet sehr viel. TouchWiz ist zwar nicht mein Freund, aber einen Tod muss ich ja sterben.

Beste Grüße.
B.

So, Handy gestern bekommen. Bomben Teil, geiles Display und sau schnell. Touch Wiz ist nicht mehr so schlimm wie zu S5 Zeiten, es ist sehr wenig Kram vorinstalliert und es wirkt sehr aufgeräumt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh