DIe Qual der Wahl :X

JtotheK

Herr der Pixel
Hallo alle zusammen!

Habe mich hier jetzt auch mal angemeldet um an eurem Wissen teil zu haben ;)

Ich habe vor mir meine zweite Wasserkühlung aufzubauen ( Also ich habe schon ein wenig Erfahrung ) , meine alte läuft nun seit 3 Jahren...ich kann sie nicht mehr sehen! :wall:

Als Grundlage für die Wasserkühlung dient ein "Cooler Master Stacker 830 Evo II".

In dem Gehäuse möchte ich einen Triple-Radi verstauen (oder eventuell auch einen 240er + einen 120er). Nun zu meinen Fragen:

1. Ich möchte einen recht kompakten Radiator haben! Als "Richtmaß" gilt (BxHxT) 12,5-13cm x 2,5-4cm x 40-45cm. Bisschen mehr ist auch nicht schlimm, aber zB der Thermochill tanzt in der Höhe ja schon ziemlich aus der Reihe, und daher vermute ich mal das der Radiator sich mit meinem Mainboard anzicken wird :(

2. Ich stehe auf Silent-Betrieb!! Das heißt, der Radiator muss bei niedrigen Drehzahlen eine annehmbare Leistung aufzeigen. Hinzu kommt die Frage: Welche Lüfter nehme ich da am Besten? Papst? Loonis? Scythe? Grml....

3.Habe als einzige Position für einen Triple-Radi den Boden des Gehäuses ausmachen können. Wie muss ich ihn da montieren? Auch mit ner Blende oder?
Sollten die Lüfter reinsaugen? Oder lieber rausblasen?

4. Habe mich umgesehen, und bin auf folgende Radis gestoßen: Black ICE GT Stealth, Swiftech 360, Thermochill...gibt es noch weitere Radiatoren mit guter Leistung im Silent Betrieb, sowie kompakter Bauweise? Wie siehts mit der Leistung der oben genannten im Silent Betrieb aus?

es werden noch weitere Fragen von mir folgen, aber erst später! ;)

Würde gerne mit der MK-Rabbataktion bei Aquatuning bestellen...daher hoffe ich auf schnelle und kompetente Hilfe :)

Schonmal vielen Dank im Vorraus

'iCrack'

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.