systEEEEEEEEEm
Neuling
hallo!
also ich kann mich nicht ganz entscheiden...vor allem deswegen weil ich nicht mehr auf dem neusten stand der dinge bin.
ich habe ca. 200€ zur verfügung (+100-200)
mein aktuelles system ist folgendes:
E6600 @3ghz
gigabyte dq6 965p
2x1 gb cellshock ddr2-800
9800gtx
enermax liberty 400w
bin leider von dem ach so tollen bootloop bug betroffen und daher will ich mein mainboard austauschen. eine speicher erweiterung auf 4 gb wäre wohl auch angebracht.
nun ist die frage...ein ddr2 mainboard kaufen? und 2gb cell shock dazu...
oder ein ddr3 mainboard kaufen,4gb ddr3 ram und evtl sogar eine neue cpu dazu (intel Q9xxx)
oder ein ddr2 mainboard und ne 2. 9800gtx oder ein GTX 275 o.ä. dazu
was lohnt sich in wie fern?
wäre auch nett wenn ihr mir gleich tipps geben könntet bezgl. mainboard habe auchgesehen dass es welche gibt dir 4x ddr2 haben udn 2x ddr3 aber weiß nicht ob das mehr nutzen hat.
alles in allem stellt sich am ende noch dir frage... reicht mein 400W netzteil? wenn ich ein neues mainboard habe?
lg max.
also ich kann mich nicht ganz entscheiden...vor allem deswegen weil ich nicht mehr auf dem neusten stand der dinge bin.
ich habe ca. 200€ zur verfügung (+100-200)
mein aktuelles system ist folgendes:
E6600 @3ghz
gigabyte dq6 965p
2x1 gb cellshock ddr2-800
9800gtx
enermax liberty 400w
bin leider von dem ach so tollen bootloop bug betroffen und daher will ich mein mainboard austauschen. eine speicher erweiterung auf 4 gb wäre wohl auch angebracht.
nun ist die frage...ein ddr2 mainboard kaufen? und 2gb cell shock dazu...
oder ein ddr3 mainboard kaufen,4gb ddr3 ram und evtl sogar eine neue cpu dazu (intel Q9xxx)
oder ein ddr2 mainboard und ne 2. 9800gtx oder ein GTX 275 o.ä. dazu
was lohnt sich in wie fern?
wäre auch nett wenn ihr mir gleich tipps geben könntet bezgl. mainboard habe auchgesehen dass es welche gibt dir 4x ddr2 haben udn 2x ddr3 aber weiß nicht ob das mehr nutzen hat.
alles in allem stellt sich am ende noch dir frage... reicht mein 400W netzteil? wenn ich ein neues mainboard habe?
lg max.
Zuletzt bearbeitet: