Die Qual der Wahl

kOnsinger

Neuling
Ich bin verwirrt :d und benötige Meinungen.
Folgendes: ich hab aus der Weihnachtszeit Fallout 3 und Dragon Age UE. hier rumliegen.
Ich könnte durchdrehen, da ich nicht weiss mit welchem Spiel ich beginne.
Da beides RPGs sind geht nunmal viel Zeit dabei drauf, da ich immer versuche die Atmo komplett aufzunehmen und meist ALLES sehen will.

Ich habe vor kurzem Mass Effects 2 mit allem was zu erledigen war durchgespielt, mit 53 Std. Playtime...und ich will mehr davon.

Mir gefallen RPGs die mal nicht mittelalterlich sind, aber sollte ich deshalb zu Fallout 3 greifen, wobei doch Dragon Age von Bioware ist, die auch meine absoluten Lieblingsspiele ME 1 und 2 gebaut haben???

Ich kann micht absolut nicht entscheiden und brauche Rat. :d

Als arbeitendes Volk muss man sich seine Freizeit eben genausten einplanen. ;)

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installier doch einfach beide, spiele beide einige Stunden und mach dort weiter wo es mehr Laune macht, welches dir besser gefällt kannst du nur selber rausfinden.
Ich würde DA ja nicht mal gegen viel Schmerzensgeld mehr anfassen, F3 dafür immer gerne, der nächste dagegen wird genau das Gegenteil verzapfen, fällt halt zu 100% unter Geschmacksache.

dragon age war ziemlich öde.. Fallout war sehr geil...

aber wenn du gerade mehr bock auf fas mittelalter setting hast dann nimm doch das.. ich mache es immer im wechsel

Ich würd auch mit Fallout 3 anfangen bzw habe beide gespielt und ziehe Fallout 3 vor. Fallout 3 dauert auch nicht so lange.

Aber nur bei Leuten die auch bei New Vegas den Abspann schon vor Level 30 sehen. ;)
Entdecker kommen locker auf dreistellige Stundenzahlen beim letzten Save, mit den zig guten Mods beim Nexus erst recht.
Reine Questspieler dagegen meckerten auch schon nach zwanzig Stündchen bereits "durch" zu sein, die Spielzeiten bei F3 unterscheiden sich extrem.

Aber in jedem Fall ein absolutes Muss bei F3, oben vergessen zu erwähnen, unbedingt das beste je für ein Game gemacht Texturpack drauf pappen:
NMCs_Texture_Pack_for_FO3 at Fallout 3 Nexus - Fallout 3 mods and community
Wie schon anderswo kürzlich gesagt, wer F3 ohne das spielt kennt es entweder nicht oder ist total verrückt! :d

Ich mein, wenn man im Sinne der Story primär der Hauptquest folgt. Da braucht man bei Dragon Age 75 Stunden und bei Fallout 3 vielleicht 20 Stunden.

75std is herbe übertrieben.
Ich war bei ~28std und das ist nichtmal schnell weil ich doch relativ oft gestorben bin am Anfang..
Und ja ich meine alle DLC's - das Addon kommt vllt nochmal auf ~10 Std.

Habe nun mit Fallout 3 begonnen und bin begeistert. Texture Pack ist drauf und Dragon Age muss erstmal warten. :)

Kannst ja gucken wie lange die meisten brauchen. Die meisten brauchen wesentlich länger als 28 Stunden.

Spieldauer von Dragon Age: Origins - World of Players

Afaik bin ich häufig weit unter der Stundenzahl anderer Spieler - Two Worlds 2 mit 14 Stunden ist da wohl mein letztes Beispiel.

Ich geh aber stark davon aus, dass die meisten Angaben in dem Forum mit sämtlichen oder nahezu allen Nebenquests sind - mit eben jenen komm ich auch auf Jenseits 50 Stunden.

Aber Viel spaß mit F3, abgesehen der Grafik ein richtig gutes Spiel, auch wenn mir die Vögel Komponente iwie gefehlt hat :p

mit texturpack und nochn paar anderen mods sieht das spiel besser als crysis aus.

hab mir jetz den headshot mod draufgemacht. jetz verusch ichd as spiel nochmal. sonst trifft man eh nie was.

hab außerdem noch die venom mod drauf. irgendwie sind da aber manchmal zu starke monster unterwegs. und mein inventar is überfüllt

edit : kackspiel. mein char hat verlent zu schießen. er schießt nurnoch automatisch wann er will

edit : jetz gehts wieder -.-

Zuletzt bearbeitet:
Quov

Ja, ich hatte früher auch einen in der Klasse, der hat seine Klassenarbeit immer schon nach 20 Min. abgegeben, während andere schon ihre 30 - 45 Minuten brauchten. Einige sind eben schneller.

ich bin bei two worlds 2 auch fix durch aber hab alle nebenmissionen gemacht bis auf 2 und hab ca. 23 stunden gebruacht

für DA hab ich ohne DLC fast 110std gebraucht! wer in so einem spiel stur der hauptstory folgt verpasst das meiste!

beispielsweise TES: Morrowind konnte man seinerzei in weniger als 10std durchspielen...ich habs nach 300std
zum ersten mal durchgespielt...

Ich hab mit einigen Nebenquests die sich mir anboten 76 Stunden gebraucht. Selbst ohne Nebenquests hätte ich schätzungsweise weit mehr als 50 Stunden gebraucht. Ich lese mir auch allerhand durch, bemühe für Rätsel keine Komplettlösung, hör mir alle Dialoge an, versuche Beziehungen mit Begleitern zu verbessern usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh