Die RGB-Beleuchtung des MSI Optix MPG27CQ ist mehr als nur Design

msi_optix_mpg27cq_teaser.jpg
Der Markt der Gaming-Displays war bereits im vergangenen Jahr hart umkämpft. In diesem Jahr könnte es noch etwas spannender werden, denn nun steigt auch MSI groß in das Geschäft mit Gaming-Displays ein. Auf der aktuell in Las Vegas stattfindenden CES wurde der neue MSI Optix MPG27CQ vorgestellt.Dabei handelt es sich um ein neues 27-Zoll-Display, das auf einem VA-Panel mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Bildpunkten basiert. Wie es aktuell bei Gaming-Displays zum guten Ton gehört, setzt MSI auf eine geschwungene Oberfläche, was die Immersion erhöhen soll. MSI orientiert sich am...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nette Idee mit der RGB-Beleuchtung. Die Erfahrung sagt mir aber, dass so ein Feature eine Totgeburt ist oder zumindest recht schnell wieder nutzlos, weil das jeweilige Spiel ja entsprechend Support dafür bieten muss. Und wenn das Modell nicht mehr aktuell ist, wird es da wohl kaum noch Updates geben.

Bin eh gerade auf der Suche nach einem für mich passenden 27"er, also recht interessant für mich dieser Bericht. Auflösung 2560x1440, 144 Hz, hört sich alles gut an.
Habe aber selbst bei MSI nichts gelesen über Freesync oder G-Sync.
Und der kurze Fusstummel hinten: Wenn der warum auch immer an die Kante vom Schreibtisch rutscht, geht es für den ganzen Monitor abwärts - wäre mir zu gefährlich.

Für 27" mit WQHD bin ich wohl zu alt, für die Auflösung brauche ich schon 32". Gekrümmte Displays mag ich auch nicht. Aber dafür dass MSI erst seit kurzer Zeit im Monitor-Markt auftritt finde ich die bisherige Entwicklung durchaus bemerkenswert. Vielleicht ist in einem Jahr ja auch für mich das richtige, "altersgerechte" Modell dabei...

In der Tat wird man auch als alteingesessener Mitstreiter in der Elektronikbranche wohl nicht ‚mal nebenbei‘ zum Monitorhersteller. Allerdings stellt sich bei Monitoren immer die Frage, ob der Hersteller, der sein Logo gerne prominent auf dem Gehäuse plaziert auch wirklich selber was dazu entwickelt und/oder gebaut hat (außer dem Spitzguss-Plastik-Gehäuse oder ‚nem LED-Blinklicht.).
Je mehr Filter man bei den Preisvergleichern setzen kann und immernoch mehrere Monitore gelistet werden, desto wahrscheinlicher ist es, dass die gelisteten Geräte technisch stark verwandt sind.
Produktvergleich MSI Optix MAG27CQ, 27 (LC27HG70QQUXEN) | heise online Preisvergleich / Deutschland

Ich behaupte mal, ohne intimer Kenner zu sein, dass der MSI Optix MPG27CQ seine Gene vom Samsung C27HG70 hat.
Ich bin ebenfalls kein Fan von ‚curved‘ und halte es bei 16:9 sogar für ziemlich witzlos, aber sollte ich mich -hypothetisch- bis hierher gefiltert haben, dann würde ich mich, trotz höherem Preis, wohl doch eher für den Samsung entscheiden.

Wann soll der MPG denne verfügbar sein?
MSI meint im Februar.
Nur dumm das Februar bald rum ist und der MPG noch nichtmal gelistet ist....

Ansonten hoffe ich mal das ihr Monitor flickerfree ist und nicht so wie die C27 reie von Samsung..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh