Die Riesen-Lüfter #Suche

Muffin-Man

Enthusiast
Huhu,
Ich suche n schönen großen(Leisen!!!!!) Lüfter, zwar habe ich schon so 225mm Exemplare bei Aquatuning und co. gesehen, weis allerdings nicht, wie die Laufruhe ist.
Einsatzziel ist meinen MoRa unter extrem Belastungen auszuhelfen.
Daher meine Frage:
Hat hier schon jem. son Monster Lüfter ausprobiert und kann mir dann auch sagen wie laut das werden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von einem Lüfter >200mm würde ich eigentlich abraten. Die Lüfter in der Größenordnung, die ich bis jetzt kennengelernt habe, würde ich nicht unbedingt als leise bezeichnen. Wahrscheinlich bist du da mit ein paar langsam drehenden 120er Lüftern deutlich besser bedient.
Ich hab zwar selber keine Wakü, aber wenn ich mir hier im Forum mal die verschiedenen Erfahrungsberichte angucke, solltest du mit einem Satz 120er Lüfter (z.B. 4 x Yate Loon oder 9 x Yate Loon) mindestens die gleiche Kühlleistung erhalten, wahrscheinlich sogar mehr. Und bei 7 Volt oder weniger sollen die auch flüsterleise sein.

Hallö!
Ich hab sowohl einen billigen 220er, als auch den von Akasa hier.

Beide sind gut hörbar, wenn sie voll laufen und deutlich lauter als 9 120er und dabei schwächer.

Diese Lüfter bieten eigentlich nur gute Optik, sonst nichts :P

Hallö!
Ich hab sowohl einen billigen 220er, als auch den von Akasa hier.

Beide sind gut hörbar, wenn sie voll laufen und deutlich lauter als 9 120er und dabei schwächer.

Diese Lüfter bieten eigentlich nur gute Optik, sonst nichts :P

so denke ich mir des auch, und selbst die optik bleibt für mich auf der Strecke, bei solchen riesenteilen!

kk, dann werden die 140er von scythe herhalten müssn:d

Denke daran, dass du davon keine 9 stück an den Mora bekommst ;)

Es passen dann nur 9 x 120mm Lüfter :)

Du bekommst gerade mal 4 x 140mm an den Mora! (ausser sie lappen über)

Ich glaube das ist eher unzweckmäßig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh