Die schelchtest OC-bare 6800 Ultra aller Zeiten?

kaiser

Legende
hab mal versucht meine AOpen 68800Ultra AGP zu übertakten... def sind 425/550... also ab 428core und ab 575ram treten mit atitool artefakte auf...

normal sollte doch mehr drinnen sein... kann es sein, dass die karte durch das vga bios gelocked ist? weil ich hab ne version die neuer ist als alles was ich für die aopen karten finden (5.40.02.15.06)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine Gainward 6800U ging von 400/550 auf 440/588, also auch nicht viel besser, is aber schon erstaunlich wenn die ein oder andere GT ne Ultra um längen schlägt

naja, also meine gt (point of view) läuft auf:
gpu: 350-> 430
ram: 1000-> 1125
noch völlig stabil
aber schneller als die ultra wird sie so noch nicht sein...

meine XFX 6800GT läuft mit Bios Mod auf 435/1180 (also 590) bei 1,3V. 1,4V hat außer einer höheren Temperatur nichts gebracht ;)

Beim Coretakt ist fast das Limit erreicht, ab 440 gibt ein paar Fehler bei 3DM05, beim Speicher geht noch was :d

Zeigt aber wieder das die Ultra auch (fast) "nur" eine raufgetakte GT ist. Irgendwann ist halt Ende...

die Ultras haben aber besseren speicher:
Ultra: 1,6ns
GT: 2,0ns

Martin15 schrieb:
die Ultras haben aber besseren speicher:
Ultra: 1,6ns
GT: 2,0ns
das stimmt ... aber dennoch haben die Ultra´s schlechtere latenzen was bei gleichem takt weniger leistung heisst....

und die ultra´s haben 1,4V Vgpu und die GT´s nur 1,3Vgpu ...
Nvidia hat 400mhz @NV40 offiziell mit 1,4Vgpu spezifiziert.... und 428mhz @1,4V is zwar nich das dollste aber ich kenn schlechteres.... sorry ..vermutlich pech gehabt...

meine 6800non-GT ging bei 1,4V auch nich über 410mhz....(@1,5V mit wakü aber bis 460mhz... :d )

hab noch ne 2te 6800non-GT @AGP hier rumliegen die 400mhz @1,2V wegsteckt....

Zuletzt bearbeitet:
verlass dich nicht auf die artefakte im atitool ;) schau lieber in games ob du welche siehst, oder im 3DMark05/06
zum übertakten kannst du mal mit coolbits den optimalen takt auslesen lassen, dann hast du schon mal nen kleinen anhaltspunkt

wobei ich mich schon wundern muß das manchmal 2,0ns RAM ner GT locker 1250MHz packt, und der 1,6ns RAM der 6800U nichma 1200MHz packt
und wie bei meiner Ultra erlebt, ich war statt Standartmäßig mit 1,4V und 440MHz lieber mit nur 1,3V und nur 430MHz unterwegs
ist mir schon bei meiner LE aufgefallen das nach oben hin die Luft sehr düpnn wird

Also ich habe mit meiner 6800GT schon die 435Mhz und 1220Mhz Ram erreicht, mit dem default Bios. Mit einem modifizierten Bios und 1,4Vcore ging sie bis auf 455Mhz Coretakt. Testen tu ich meine GraKa immer mit der Nalu Demo von Nvidia, die ziegt mir als allererstes Grafikfehler, da sie auf alle technischen Features von der Karte zurück greift. Schau mal hier http://www.filemirrors.com/search.src?type=begins&file=nalu.exe&action=Find

@ kaiser, ne du hast nicht die schlechteste aller zeiten^^

meine ultra ging beim core auch nur 20 mhz höher. alles drüber war unschön :fresse:

aber jetzt lebt sie ja sowieso nicht mehr :heul: sie hats einfach zerrissen!!!

gibt es eigentlch ne möglichkeit zu ocen ohne das erst die einstellungen getestet werden müssen wie beim treiber ausser bios flashen ich glaub nämlich das meine noch um einiges höher gehen würde wenn diese sch***** nicht wäre begrenzt meine karte und hat aber noch keinen einzigen pixelfehler

hatte mal ne 6800U AGP... die hatte max 421/1115 mit gemacht! :( das war mies!
die hatte aber so auch einen weg... dauernd freezes!

habse ez mit rivatuner auf
460
1240
gebracht sehr gut das mir meine alte nach ner dusche kaputt gegangen ist

Ich hatte eine Gainward 6800Ultra (AGP), die machte nur 430/1230MHz maximal. Meine 6800GT macht maximal 415/1150MHz, und ist damit um etwa 100 Punkte langsamer als die Ultra im 3DMark05. Nur mit dem Unterschied dass sie auch fast 100€ weniger gekostet hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh