[Kaufberatung] Die schnellste M.2 SSD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Schnellste ist die 950 Pro oder eben die Intel 750. Kommt drauf an welche Anforderungen du hast!

Geht es dir nur ums Haben? Denn im Alltag merkst du nicht wirklich was davon!

Grüße

Ist die SM951 nicht geringfügig schneller beim schreiben? Macht aber den Kohl auch nicht fett^^

Und wenn "es lohnt sich" für Dich 2 Kabel weniger im System ausmachen, dann ja.
Ansonsten hab ich keine Ahnung was "es lohnt sich" für Dich ausmacht.

Tests von den Dingern gibt es massenhaft, und alle sagen: Im Normalbetrieb kein Unterschied zu "normalen" SSDs.
Du musst wissen was für Dich "es lohnt sich" bedeutet (und es uns mitteilen, damit wir diese leere Worthülse auch beurteilen können).

Zuletzt bearbeitet:
Ist die SM951 nicht geringfügig schneller beim schreiben? Macht aber den Kohl auch nicht fett^^

Jetzt wo du es sagst^^ aber im Grunde genommen sind´s ja quasi die Selben Platten :P

Nur die 256er Version der NVME SM951 ist schneller als die 256er 950 Pro, bei den 512er ist es umgedreht.

@seba0112
Ich habe derzeit folgende m.2 hier bei mir liegen, eine 256er AHCI XP941, wie du, eine 256er AHCI SM951, eine 256er NVME SM951 und eine 512er NVME 950 Pro! Nur beim sequentiellen schreiben merkt man unterschiede, zwischen diesen vier, sonst nirgends! Wenn du am Tag also nicht mindestens sechs bis zehn mal 30 - 40GB große Files hin und her kopierst, behalte deine XP941, du wirst keinen Unterschied bemerken. Mein Spruch dazu, damit die Dinger sinnvoll werden, braucht man mindestens zwei davon! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh