Die Schriftart gefällt mir überhaupt nicht und euch?

silverbullet

Enthusiast
Frage steht oben. Serifenlos finde ich besser als ein Serifenschrift und wieso kann ich keine Umfrage starten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie finde ich es nicht oder es ist nicht vorhanden. Aber so gefällt mir die Schrift schon viel besser.

Serifen = Zeitung/Print
Serifenlos = Online/Tahoma

Original geschrieben von silverbullet
Irgendwie finde ich es nicht oder es ist nicht vorhanden. Aber so gefällt mir die Schrift schon viel besser.

Serifen = Zeitung/Print
Serifenlos = Online/Tahoma

Wow, super Erklärung für Serifenschrift. :fresse:

Serifen sind die häkchenartigen Enden an Buchstaben, sie verbessern die
Lesbarkeit, da sie das Auge lenken bzw. in der Zeile halten.
Serifen-Schrift wird v.a. bei längeren Texten eingesetzt.

Beispiel serifenlose Schriftart: Arial
Beispiel Schrift mit Serifen: Courier New

Original geschrieben von Invisible Kid
Wow, super Erklärung für Serifenschrift. :fresse:

Serifen sind die häkchenartigen Enden an Buchstaben, sie verbessern die
Lesbarkeit, da sie das Auge lenken bzw. in der Zeile halten.
Serifen-Schrift wird v.a. bei längeren Texten eingesetzt.

Beispiel serifenlose Schriftart: Arial
Beispiel Schrift mit Serifen: Courier New

@InvisibleKid
Recht hast du invisiblekid und die häkchenartigen Enden sind eben diese Serifen mit An- und Abstriche und werden für längeren Mengentext benutzt. Serifenlose schriften erzeugen eine sachlich-neutralen Eindruck und eine schnellere visuelle Erfassbarkeit.
Ich muss nicht so tun als wurde ich das auswendig Wissen aber ich wusste es mal gelesen zu haben. Danke der Belehrung und wieder Auffrischung. :asthanos:

@Smiley
THX

@Steve
die der Anarchy zeigt.)

@Anarchy
genau die.)

@dbode
:hmm: und du weist von nichts. :hmm:
:asthanos: :asthanos: :asthanos:

und was soll daran so schlimm sein? wenn eine schrift nervt dann is das windings und son quatsch, müllt einem nur den ram zu..

Sie war überhaupt nicht leserlich da die Buchstaben aneinander gequescht waren. Es tat einfach weh und da brach der HULK in mir aus. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh