Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen.

Had3s

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Hallo,

ich habe eben in der Sendungsverfolgung zu meiner Bestellung 952057 per DHL Sendungsverfolgung die Meldung : Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen, Die Sendung wird an den Absender zurückgesandt.

Was ist hier mit der Ware geschehen, ich denke ihr versendet nicht nur 1 Paket pro Tag.

Wie wird nun in diesem Fall weiterverfahren ?.

MFG Oliver Zimmermann
 
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Hallo Oliver,

so wie ich das sehe hast du offenbar einfach die Packstation als normale Adresse eingetragen, dabei aber die Postnummer vergessen. Korrekt wäre gewesen, im Kundenkonto bzw. bei der Bestellung den Adresstyp auf Packstation/Postfiliale umzuschalten und dort die entsprechende Auswahlfunktion zu nutzen, dann wird automatisch die korrekte Adresse eingetragen und du musst nur noch deine Postnummer hinzufügen.

Nur so kann gewährleistet werden, dass die Adresslabel am Ende dem Standard der Deutsche Post AG bzw. DHL entsprechen, da es hier schon alleine auf die korrekte Reihenfolge ankommt und DHL bei Fehlern keine Gnade zeigt. Durch uns kann so eine Adresse natürlich zu keinem Zeitpunkt durch einen Menschen überprüft werden, sondern wird einfach automatisch durch das System übernommen.

Die Sendung wird nun wohl erst mal wieder an uns zurück geschickt und dann können wir eine erneute Zustellung einleiten, wenn du uns die Postnummer zukommen lässt, denn ohne diese kann DHL Pakete nicht an Packstationen zustellen. Falls du noch keine solche Nummer hast, musst du dich zunächst bei DHL Packstation registrieren und bekommst dann eine individuelle Postnummer.

Ich möchte darauf hinweisen, dass es aktuell einen unbefristeten Streik bei der Post bzw. DHL gibt und wir daher keinen Einfluss darauf haben, wann das Paket wieder zu uns zurück kommt. Wenn der Streik nach Erhalt des Pakts noch läuft, können wir eventuell auch eine Zustellung per GLS durchführen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo,

danke für die Information. Kann das "nicht übertragen" der Postnummer mit der Umstellung auf die neue Website zusammenhängen, ich habe früher bereits über die hinterlegte Adresse bestellt und der Artikel wurde geliefert.

Bitte die Sendung als Widerufssendung behandeln und nicht neu versenden. Ich habe eine erneute Bestellung ausgelöst.

Bitte die Bestellung mit der Nummer 952056 stonieren, hatte leider Vorkasse ausgewählt.

MFG Oliver Zimmermann
 
Ab und an hilft das auch mal fix die Post anzurufen. Da sitzen auch Menschen die veranlassen können das mal fix nen Hinweis aufs Paket geschrieben wird oder etwas fehlendes zur Adresse nachgetragen wird.
 
Ab und an hilft das auch mal fix die Post anzurufen. Da sitzen auch Menschen die veranlassen können das mal fix nen Hinweis aufs Paket geschrieben wird oder etwas fehlendes zur Adresse nachgetragen wird.
Haha, der war gut!

DHL ist da absolut eiskalt und gnadenlos. Leider x-fach selber erlebt und versucht da telefonisch etwas zu erreichen...
 
Dann legst den Hörer wieder auf und versuchst es beim nächsten Sachbearbeiter :wink: Kann schon mal 3 Anläufe dauern, aber so hab ich auch eine komplett neue Adresse auf ein Paket schreiben lassen weil ich gerade im Umzug war und der Nachsendeantrag noch nicht aktiv war. Liegt natürlich auch ein wenig an deiner Art am Telefon, da musst halt bischen Einfallsreich sein.
 
Wann war das ? Meine Aussage von DHL war, sobald der Rücksendeprozess eingleitet ist kann der Sachbearbeiter nix mehr dran ändern.

Andere Adresse ist vielleicht ne ganz andere Geschichte.
 
Gleich zu anfang des Jahres war das. Hatte nur gesehen das laut Sendungsverfolgung das Paket nicht zugestellt werden konnte und hab unmittelbar danach angerufen. Es lag halt noch im Depot.
 
@Had3s:

Die falsche Vorkasse-Bestellung ist storniert, aber bei deiner richtigen Bestellung hast du 6x "EK Water Blocks EK-AF Angled 45 Grad G1/4 - Nickel" bestellt, es sind jedoch nur 5x mal lagernd (das Informations-i neben der Mengenauswahl weist darauf hin!), sollen wir davon einen stornieren?

Was das andere Paket betrifft, wir erstatten dir das zurück, sobald es (irgendwann) wieder bei uns eingetroffen ist.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo,

danke für den Hinweis, bitte 1mal stonieren.
 
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