Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen.

Gruba

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2009
Beiträge
2.039
Ort
NRW
Guten Tag liebes Caseking-Team,
Ich habe vor kurzem bei euch etwas bestellt(Bestellnummer: 1055202) und dies an eine Postfiliale liefern lassen wollen.
Nun kam jedoch das Update zur Sendungsverfolgung und dort steht: Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen und wird an den Absender zurückgesandt.

Ich habe gelesen, dass dies an mangelhafter Verpackung, wovon ich bei euch nicht ausgehe, oder an dem Fehlen meiner Post-Kundennummer auf dem Paket liegen kann.
Doch wie kann das sein? Ich habe extra das Formular zum Auswählen der Postfiliale bei euch gewählt und dort meine Postnummer eingetragen.
Auch wird diese Postnummer in der Sendungsverfolgung angezeigt.

Ist es möglich noch heute eine Neulieferung meiner Bestellung zu veranlassen und die Retoure einfach einzubehalten, anstatt dann erneut loszuschicken?

Gerne gebe ich euch dafür auch nochmal meine Postnummer zur Überprüfung.

Gruß
Gruba

Gesendet von meinem C55 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Gruba,

die Nachricht, dass die Sendung nicht den Versandbedingungen entspricht, steht bedauerlicherweise in vielen Fällen in der Sendungsverfolgung. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Zustellung an eine DHL-Filiale entgegen der Aussage von DHL, dass es in der Regel funktioniert, oft einfach aus unerklärlichen Gründen scheitert.

An eine Packstation wird es ebenfalls nicht funktionieren, da das Paket zu groß ist. Alternativ wäre eine gewöhnliche Versandadresse. Hast du Nachbarn die das Paket evtl. annehmen könnten?

Gruß,
Eddi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich ganz ganz großer Mist seitens DHL, wenn du nur nach Gutdünken und Laune Pakete an Filialen zustellen...warum denen das dann aber erst auffällt, wenn das Paket in das Zulieferungsfahrzeug geladen werden soll/wird, ist noch größerer Blödsinn.

Nach Hause kann ich das leider derzeit nicht bestellen, weil hier für unbestimmte Zeit tagsüber niemand zu Hause ist und ich auch bei meinen Nachbarn nicht garantieren kann, dass da jemand anzutreffen ist. Zumal ich keinem Nachbarn zumuten möchte ein 5-10 kg schweres Paket annehmen zu müssen.

Bei Hermes beispielsweise hatte ich bisher nie Probleme bei Lieferungen an eine Filiale. Schade, dass DHL die Kundenfreundlichkeit so mit Füßen zu treten scheint.

Dann würde ich euch bitten es noch einmal mit der Zustellung an eine andere Postfiliale zu probieren. Die hat die Filialnummer 532.
Wenn das nicht klappen sollte, würde ich noch einmal auf euch zurückkommen.

Danke jedenfalls für die zügige Antwort!

Gruß
Gruba
 
Wird nicht generell bei DHL das Paket 3x versuchsweise zugestellt und dann für 7 Tage in die Filiale eingeliefert?
Dann könntest dus dort einfach abholen, obwohl es an deine normale Lieferadresse versandt wurde.
 
Hallo Gruba,

ich habe die Nummer der Postfiliale geändert. Hoffentlich klappt es diesmal und das Paket wird in die Filiale gebracht.

Gruß,
Eddi
 
Wird nicht generell bei DHL das Paket 3x versuchsweise zugestellt und dann für 7 Tage in die Filiale eingeliefert?
Dann könntest dus dort einfach abholen, obwohl es an deine normale Lieferadresse versandt wurde.

Das wäre mir neu. Die versuchen das ein einziges Mal zuzustellen und dann geht das automatisch in die Filiale. Also lass dir doch das Paket nach Hause liefern und wenn es keiner annimmt musst du es eh in der Filiale abholen.
 
Hallo Gruba,

ich habe die Nummer der Postfiliale geändert. Hoffentlich klappt es diesmal und das Paket wird in die Filiale gebracht.

Gruß,
Eddi
Vielen Dank! Dieses Mal ist es eine richtige Postfiliale mit Mitarbeitern von der Post und keine Tankstelle mit DHL-Shop. Ich bin gespannt.

Gruß
Gruba

Gesendet von meinem C55 mit Tapatalk
 
Achja, bekomme ich eigentlich dann nochmal eine Mail mit einer Sendungsnummer, sobald das Paket von euch verschickt wurde?
Und wann in etwa kann ich mit dem Versand eurerseits rechnen? :)

Gruß
Gruba

Gesendet von meinem C55 mit Tapatalk
 
So als Verdacht, woran es es liegen könnte:
Wenn es eine Tankstelle mit Paketshop ist, haben die in der Regel nur begrenzt Platz um Pakete aufzunehmen
( Sei es Menge oder Maße vlt sogar Gewicht..).
Und somit könnte es gegen die Versandsbestimmungen verstoßen.
 
Komisch finde ich halt, dass die Meldung bei der Sendungsverfolgung nur 3 Minuten nach der Meldung "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen." kam.

Ich merke doch schon vorher, ob das Paket zu groß/schwer für den angegebenen Paketshop/die angegebene Filiale ist...
Ich denke einfach, dass der Fahrer sich kurz seine Ladung angeschaut hat und dann meinte "Ne, auf das Ding hab ich keine Lust, das schicken wir einfach zurück. Ich gebe einfach irgendeinen dubiosen Grund an und gut is."

Das wäre nicht das erste Mal, dass ich so etwas oder so etwas ähnliches erlebe...schon mehrfach gehabt, dass in der Sendungsverfolgung angegeben wurde, dass niemand anzutreffen war, obwohl den ganzen Tag jemand zu Hause war. Ein Bekannter drei Straßen weiter hatte das bei seinem TV-Gerät vor ein paar Monaten ebenfalls. Da hat einfach irgendein Kurier keine Lust und denkt sich irgendeinen Mist aus, um früher Feierabend machen zu können oder so...

Gesendet von meinem C55 mit Tapatalk
 
So, ich nochmal.
Soeben kam eine Mail von euch, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich den Betrag erstattet bekommen soll.
Aber ich wollte doch, dass ihr mir das Gehäuse nochmal/wieder zuschickt und keine Gutschrift.

Was ist da jetzt Sache?

Gruß
Gruba
 
Ging mir mal genauso, kannst entweder den Support anschreiben oder es neu bestellen und die Erstattung laufen lassen. Dürfte sowohl von den Kosten als auch der Lieferzeit aufs gleiche hinauslaufen.
 
Hallo Gruba,

das sind automatisch versendete E-Mails. Einfach ignorieren bitte, denn deine Sendung wurde am 20.05. bereits versendet. Ich sende dir via PN mal die Sendungsverfolgung zu.

Gruß,
Eddi
 
Hey Eddi,
Ich habe das gute Stück heute in der Filiale abgeholt. Alles wunderbar.
Vielen Dank für die Problemlösung! :)

Gruß
Gruba

Gesendet von meinem C55 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh