Die Siedler 2, Die nächte Generration. Stürzt ab.

ReBeL1337

Enthusiast
Hallo, wir bzw. ich habe ein blödes Problem mit dem Spiel.

Wir spielen zu 4. eine selbst gemachte Karte von mir.

Gestern haben wir 2 Stunden gespielt, dann stürzt das Spiel andauert ab.
Auch wenn wir ein älteres Savegame laden, stürzt es immer ab.

Wir haben es dann aufgegeben und heute nochmal versucht.
Wieder das gleiche nach ca. 2 Stunden.

Wir sind dann auf die Idee gekommen das es vll an dem Crack liegt den wir nutzen.

Aber selbst wenn wir die Original exe benutzen und die DVD wieder nehmen.
Immer noch das gleiche Problem.

Dann habe ich etwas im Internet gesucht.
Es kann wohl am Kopierschutz liegen und zwar das es nicht geht wenn Daemon tools installiert ist.

1 Freund hat daemon tools garnicht aufm Rechner, 2 Freunde haben Siedler neu installiert und mit YASU daemon tools "versteckt", ich habe daemon tools deinstalliert.

Funktionierte danach aber immer noch nicht, allerdings nur bei mir nicht.
Also habe ich daemon tools wieder installiert und auch mit YASU verstecken lassen.

Es geht aber trotzdem nicht.
Es scheint so als es das Problem nur bei mir, bei den anderen scheint es erledigt zu sein.

Kann mir jemand helfen?

PS: Wir haben nur cracks und deamon tolls benutzt weil wir nicht immer die DVD im Laufwerk haben wollten. Wir haben das Spiel wirklich alle Original.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie stürzt es ab? Welche Fehlermeldung kommt? Welches BS verwendest du? Welches SP ist installiert?

Habe Win 7, Home Premium 64 Bit, aktuellsten Updates.

Es kommt keine Fehlermeldung, das Spiel beendet sich einfach innerhalb von 1 Sekunde hängt man wieder aufm Desktop.

Also in null Komma nichts, als wenn nichts gewesen wäre.

MfG

Wir haben es Gesten zu 2. nochmal versucht, gleiche map, allerdings mit 2 Computer Spielern und wir haben das Spiel nur nebenbei laufen gelassen, also nichts gebaut. Fehler trat nicht auf.

Mit anderen Karten haben wir es bisher nicht getestet.

Die Idee das es eventuell mit dem Spiel zusammenhängt hatte ich auch, weil gestern hatten wir das Spiel gute 2 1/2 Stunden an und es ist nichts passiert, aber wir haben ja auch nichts gebaut.

Die beiden male davor, ist es ja nach ca. 2 Stunden abgestürzt.
Meine Vermutung, das das Spiel nach ca. 2 Stunden eine solche Komplexität erreicht und sich dann verabschiedet.

Man könnte natürlich jetzt viel Testen, auch mit anderen Karten usw.. würde halt nur viel Zeit in Anspruch nehmen.
Und demotivieren ist es auch, wir haben jetzt schon 3 mal knappe 2 Stunden gespielt und es fing gerade an spannend zu werden weil wir uns alle getroffen haben an den Grenzen.

Und kurze zeit später, schwubs aus....

Ich denke wir werden es heute nochmal versuchen, ich werde dann berichten.

Danke dir schon mal.

Es hört sich seltsam an.

Aber nach langem testen und probieren haben wir wohl den Fehler entdeckt.

Ich bin immer herausgeflogen weil ich jedes mal nach dem Savegame laden versucht habe meine Mühlen zu verbinden und Bäckereien dazu zu bauen.
Bis ich mal endlich auf die Idee gekommen bin das nicht zu machen, sondern erstmal was anderes zu machen, nach ca. 5 min habe ich es nochmal versucht und da ging es.

Hatten bisher mehrere solcher Szenarien.

Es hilf:
nachdem jemand rausgeflogen ist, schnell speichern und das Spiel erneut starten ( Savegames werden in der Loby auf den gleichen stand gebracht ) der jenige muss das erstmal für einen Moment das stoppen woran er eigentlich beschäftigt war und es später nochmal versuchen.

Hat bisher immer geklappt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh