[Sammelthread] Die Siedler: Aufbruch der Kulturen

Herby

Enthusiast
So, am 28.08.2008 ist es soweit, der neue Siedler Teil erscheint. Er nennt sich "Aufbruch der Kulturen" und wird auf dem alten Siedler 2 Regelwerk aufbauen.

Die Demo ist inzwischen verfügbar und man kann sie hier runterladen: Die Siedler: Aufbruch der Kulturen - Demo

In der Demoversion können Siedlerfans nun vorab eine Karte der Kampagne spielen. Darüber hinaus steht die Skirmish-Map mit einem KI-Gegner zur Verfügung. Die zusätzliche Multiplayerkarte ist mit bis zu 4 Spielern spielbar. In der Online-Lobby kann das Texas Hold’em-Poker ausprobiert werden. Die Demoversion enthält eine Spielzeitbeschränkung.

Homepage von "Die Siedler"

Ein paar Previews gibt es hier:

Gameswelt Preview 1
Gameswelt Preview 2
4 Players Preview

2 Videos von Ubisoft TV:

April 2008
Juli 2008

2 Tutorials gibt es hier:

Tutorial Wirtschaft
Tutorial Kampfsystem

Außerdem sind hier einige Screenshots zu begutachten: Sreenshots @4 Players

Ein sehr gutes Forum mit Kartendownloads ist dieses: Siedler2-Fan

Dann allen viel Spaß beim Siedeln!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir gestern Abend die Demo gezogen, aber leider keine Zeit gehabt. Werde es heute Abend nach der Arbeit mal testen. Jemand schon erste Erfahrungen gemacht ?

Das Siedler 2 System beeinhaltete ja schon immer einen grossen Spassfaktor.

gruss

Ja, ich war auch schon beim Beta Test dabei. Es macht sehr viel Spaß, auch wenn manches noch unausgereift wirkt. Man muss sich auf jeden Fall erstmal ein wenig daran gewöhnen... ^^

Ich hab mir mal die Demo angeschaut. Sieht gut aus. Ich finde aber, dass die Gebäude, zumindest die kleineren Gebäude, recht schnell gebaut werden. Ich weiß nicht ob es auch damals so war.

Das letzte Siedler was ich gespielt hab war Siedler 2 Nächste Generation.

Werd aber mal weiterspielen:wink:.

Es gibt jetzt wohl doch eine Möglichkeit, Karten für AdK zu erstellen; Indem der Editor von DnG etwas modifiziert wurde.

Weiteres könnt ihr hier nachlesen: AdK Editor

Zuletzt bearbeitet:
Gibts irgendwo Maps zum Downloaden? Ich find irgenwie nix.:hmm:

Naja, ist etwas kompliziert, weil es ja offiziell keinen Editor gibt für AdK.

Im Moment fällt mir dazu nur die von Usern selbsterstellten Karten auf Siedler2-Fan dazu ein: Siedler2-Fan Kartendownloads

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch schon mal was. Vielen Dank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh