[Kaufberatung] Die Sims 3 mit einer Nvidia 9400M?

1orenz

Semiprofi
Hallo,

ich habe einen Mac Mini mit 2Ghz Cpu, 4GB DDR3 Ram und einer 9400M Grafikkarte. Mit welcher Auflösung und Einstellung spielt ihr mit euren 9400M's flüssig? Habe einen 23" Full HD Bildschirm, es wäre natürlich wunderbar, wenn ich mit 1920x1080 und unteren bis mittleren Details flüssig spielen könnte.

Laut diesem Video ist das gar nicht mal so unwahrscheinlich, was meint Ihr?

Vielen Dank im Voraus.

YouTube - ‪The Sims 3 on Unibody Aluminum MacBook 2.4Ghz Full HD 1080p on HDTV on Mac OS X‬‏

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

also meine Freundin hat ein Macbook Alu mit ner 9400 und konnte die Sims 3 sehr gut spielen - wenn auch eben "nur" auf 1280x800 (bedingt durch das Notebook-Display ;) )

Bei 1920x1080 könnte es evtl. schon schwierig werden - aber wieso muss das Game denn in der nativen Auflösung laufen? Durch das 3D-Rendering siehst du den Unterschied denke ich eh nicht so wirklich..zumal die Texturen gerade bei die Sims 3 nun auch nicht sooo wirklich hochauflösend sind ;)

Alles klar, danke, 1280x1024 (mit schwarzen Balken dann) würde mir auch reichen, ist gebraucht bestellt worden, die Sims 2 und 3 für zusammen 33 Euro, falls die Sims 3 nicht gut klappt kann ich dann immer noch die Sims 2 ausprobieren.

Hey,

ich denke schon du wirst deinen Spaß haben ;)

Aber ich glaube das müsste sogar ohne schwarze Balken gehen, da das Bild ja einfach hochskaliert wird, um die gesamte Bildfläche aufzufüllen ;) Eben durch Interpolation dann ;)

Grüße

yumyum

Nun ich spiele das Spiel auch.

Wenn du keine Mods, Möbel oder irgensowas hast geht das gut. ABER wehe du möchtes XXL Häuser haben oder andere verrückte Sachen, dann wird es eng.

Habe mein Sims auf einem Windows 7 Rechner mit 4GB und ne größeren Geforce (irgensowas mit 8800 und größer) gepackt, da lief es auch, bis jetzt: Als ich auf die Idee kahm div.Add-Ons drauf zuhauen war Ende im Gelände.

Fazit:
Wenn man das "nackte" Spiel haben will reicht die aber bei mehr fängt das Stocken an. Besonders bei größeren Partys. Sogar Sims 2 hat div. Macken gehabt. Ich glaub das liegt einfach an der Programmierung des Spieles.

PS: ein Kollege hat sogar Porbleme mit dem Spiel auf einem i7 imac^^, tja, das Spiel verleitet leider zu extremen Sachen^^

Hey,

also meine Freundin hat ein Macbook Alu mit ner 9400 und konnte die Sims 3 sehr gut spielen - wenn auch eben "nur" auf 1280x800 (bedingt durch das Notebook-Display ;) )

Bei 1920x1080 könnte es evtl. schon schwierig werden - aber wieso muss das Game denn in der nativen Auflösung laufen? Durch das 3D-Rendering siehst du den Unterschied denke ich eh nicht so wirklich..zumal die Texturen gerade bei die Sims 3 nun auch nicht sooo wirklich hochauflösend sind ;)

Mein Freund hat nen macbook mit 2 ghz c2d und 2gb ram, 9400m, es geht auf dem macbookdisplay dank der geringen auflösung ganz ok, für mcih wärs nix da ich gern alles auf high stelle, aber mit den richtigen einstellungen läufts

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh