Die Spinne - Kurzgeschichte

Martin15

Enthusiast
Hallo,
und wieder einmal ist eine kleine Geschichte von mir fertig. Diesmal habe ich an meiner Schwäche gearbeitet. Und zwar an den Emotionen. Ich hoffe ihr werdet die Geschichte mögen, auch wenn sie sehr kurz ist.

Die Spinne

Die Angst suchte mich heim, als ich eine Spinne zwischen mir und der Tür zum Wohnzimmer sah. Sie hockte da, klein, einsam und zerkauert. Noch war Leben in ihr. Auch wenn ich es ihr nicht ansehen konnte, war sie innerlich verletzt. Sie bewegte sich nur noch ganz Langsam. Auch wenn sie mir nichts antun konnte, wagte ich es nicht an ihr vorbei durch die Tür zu gehen. In mir stieg Panik auf. Mein Magen verkrampfte sich und mein Herz begann schneller zu schlagen. Das Atmen fiel mir immer schwerer. Der Schweiß begann zu fließen. Ein funkelndes Meer von Perlen ran über mein Gesicht. Von der Stirn über meine Wangen, vorbei an den Mundwinkeln bis zum Hals. Das Blut pochte in meinen Schläfen. Meine Angst stieg. Mir wurde langsam weiß vor den Augen. Mein Körper reagierte nicht mehr. Er wurde immer schwächer. Das stehen fiel mir schwer. Mein Herz raste. In meinem Kopf begann sich alles zu drehen. Ich wollte nach einem Stuhl greifen, um mich ab zu stützen. Doch die Muskeln versagten gänzlich und ich fiel zu Boden. Meine Augen schlossen sich. Totale Dunkelheit. Mein letzter Gedanke galt der Spinne, die nur wenige Meter abseits von mir liegen musste. Ich lag am Boden, genau wie sie. Und bevor ich der Ohnmacht nahe war, wurde mir klar, dass ich diese Spinne war.

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die anfänglichen paar Sätze finde ich gut.. baut eine gewisse Dramatik/Spannung auf :)

auch sonst ist die Geschichte meiner Meinung nach gut geschrieben

man merkt dir ein gigantisches potenzial an...ich würd mal ein etwas längeres buch schreiben...du hast die begabung, zu schocken( um es mal so auszudrücken)...würde mal gerne einen psychothriller von dir hör´n...

WEITER SO!

gruss, C_C

die anfänglichen paar Sätze finde ich gut.. baut eine gewisse Dramatik/Spannung auf :)

auch sonst ist die Geschichte meiner Meinung nach gut geschrieben

jo!

ich weiß nicht obs Anderen auch so geht, aber ich krieg bei der Schriftgröße fast nen Augenkrampf, lieber Standard ;)

Wow, du hasr talent dafuer!
Ich wuerde dir auch empfehlen ein laengeres buch zu schreiben, da diese geschichte (und deine andere auch) ist ziemlich gut geschrieben.

zum buch: muss ja nicht grad 300 seiten haben...aber ich glaube du hast die fähigkeit menschen zum ernsthaften nachdenken zu bewegen...respekt!!!

Ein Buch würde ich ja gerne Schreiben, aber das braucht Zeit. Viel Zeit. Und ich will ja auch noch meine Homepage bearbeiten bzw. muss ^^ Und da ich kein richtiges HTML kann bzw. gerade mal die Standards, muss ich dass auch noch lernen. Kostet auch Zeit ;)
Muss mich auch noch um neuen Webspace kümmern, mit php, pipapo und so weiter.
Aber ich werde es mals ins Auge fassen ;)

aber jeden tag ne seite wär doch zu machen??? wenn ein buch rauskommen sollte bin ic einer der ersten, ders kauft...

Hehe, das stellst du dir wohl sehr einfach vor, ich schreibe nen Buch und finde sofort nen Verlag der mich dafür bezahlt und das Buch druckt ^^

ich wollte dir nur etwas mut machen...viele autoren verzwifeln an solch negativen gedanken...aber chancen hättest du...sicher

Sehr mitreissend geschrieben und äußerst schockierend und unerwartet am Schluss. Tiefsinnig und Anregend für Fantasien und Gedanken.
Kurzum spitze.

Und wegen Kritik: Es ist ein sehr kurzer Text. Inhaltlich wie gesagt sehr gelungen.
Man könnte sich nun über kleinere Formulierungspatzer oder Ähnliches streiten aber das ist es nicht wert :)

Zuletzt bearbeitet:
nunja, dann werde ich mir mal übers Wochende gedanken darüber machen. Aber ich denke, es wird weniger Psycho, wenn dann eher so in die richtung Misterythriller oder halt so ein wenig damit vereint :)

auch wenn ich voll und ganz nciht so der leser typ bin gefällt mir sie ...

Gefiel mir dies mal nicht so gut, fand es etwas überdramatisiert.

Ob es Talent ist weiß ich nicht, schreiben kannst du auf jeden Fall gut und ich würde dir raten nun wieder längere Texte zu schreiben, ähnlich deiner ersten Geschichte. ;)

Finde den Text auch gut, aber ein komplettes Buch zu schreiben, erfordert wohl etwas mehr als "nur" das Können Kurzgeschichten zu verfassen.
Soll jetzt nicht heißen, dass du das nicht kannst, aber ein Buch stellt schon etwas größere Anforderungen. Würde mich trotzdem freuen, wenn du es versuchen würdest. Muss ja nichts langes werden. :)

*klatsch*

Sehr schön geschrieben...*gratz*

Mir gefällt die parataktische Anreihung nicht. Der Inhalt ist gut, kommt aber nicht so gut rüber, weil irgendwie eine Begründung für die Spinnenphobie fehlt. Und damit meine ich jetzt keine detaillierte Erklärung, sondern ein kurzer, nicht allzu genauer Hinweis.

ähhh, Menschen die Arachnaphobie haben wissen nicht, warum sie Angst haben...

ähhh, es ging mir auch nicht um das medizinische Urteil, sondern um einen kurzen Hinweis. Nicht als wissenschaftliche Erklärung, sondern als zusätzlicher Spannungsaufbau. Dabei kann man ja ruhig kreativ sein. Man muss ja nicht schreiben: "Mein Puls raste, denn ich hatte eine Arachnaphobie" ^^ :wink:

also Martin15, du scheinst ein echtes Talent zu haben, richtig gut zu schreiben. Mach weiter so! Ich fand die Geschichte, auch wenn sie im Vergleich zu dein anderen Geschichten sehr kurz ist, echt gut. Der Anfang, nein, schon der Titel machte mich darauf aufmerksam. Und dann war sie urplötzlich zu ende, aber ich fing an darüber nachzudenken. Vllt. eröffenst du ein Thread, in dem du deine Geschichten (auch wenns in unregelmäßigen Abständen ist) veröffentlichst, und die User bzw. Leser dann über den Inhalt / Moral dirkutieren können (fände ich zumindest toll) ;)

Ja, dass werde ich auch noch machen. Hab mit einem Mod da schon drüber nachgedacht, aber ich denke es wird dann ein thread, wo alle ihre Kurzgeschichten reinschreiben können, auch wenn ich vielleicht das meiste da an Geschichten reinschreiben werde. ^^

Auch wenn Bertels fachliche Kritik stimmt, gefällt mir die Geschichte sehr sehr gut, habe selber Angst vor Spinnen. :fresse:

interessant finde ich wie du die Moral verpackst und man erst am ende darüber nachdenken muss. Überlegst du dir eigentlich am Anfang bevor du schreibst wie du die Moral verpackst oder kommt das von alleine? Und machst du dir Gedanken worüber du schreiben willst, oder woher bekomms du die inspiration?

wie soll ich das erklären. Also wenn ich ein Thema habe, über das ich schreiben will, dann geht das wie von selbst. Ich muss ne geschichte anfangen und dann halt das ein wenig geistig in die Bahnen lenken.

falls jemand Latein kann, wäre ich ihm dankbar wenn er mit sagen könnte was: "Weisheit ist alles" auf lateinisch heißt :)

Vielleicht werde ich auch bald die Vorgeschickte zu meiner Fantasy-Geschichte veröffentlichen. Falls Fantasy überhaupt interessant für euch ist ^^
Danach werde ich mich erstmal wieder ans lernen von html machen. Wirft mich beim schreiben zwar zurück, aber Leser wollen sicher auch ne nette HP haben und nicht so nen einfachen HTML kram von mir ^^
Hätte ich mich doch schon früher mal damit befasst ;)

Ist das kein Widerspruch drinnen ?

Der sieht auf dem Boden die spinne, fällt hin und dann ist er aufeinmal die Spinne ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh