Die Standardbitte: Hilfe beim Office PC

Katzenstreu

Enthusiast
Hiho, ich bins mal wieder ;)

Ich möchte einen Office PC für meine Mutter bauen.

Ich habe breits (über):
  • RAM von Samsung 512 MB
  • Gehäuse Midi Tower
  • Netzteil von Conrad mit 350 Watt
  • 17 Zoll Röhrenmonitor

Es fehlt noch:
  • Mainboard
  • Prozessor
  • Grafikkarte
  • HDD
  • CD-ROM-Laufwerk
  • Diskettenlaufwerk
  • Tastatur und Maus

Der PC soll WinXP fähig sein und alles soll gut laufen. Office 2003. Vielleicht ein bisschen Bildbearbeitung.

Was meint ihr. Sollte es ein Athlon XP oder ein 939er sein? Möglichst billig aber trotzdem verhältnismäßigviel Leistung. Zwischen 1,5 und 2 GHz sollte er schon haben, finde ich.

Könnt ihr helfen?

MfG
Katze

Edit:
Was haltet ihr hiervon: AMD Athlon XP 1700+ , FSB 266 T-breth 40€ + 6€ Versand ?

Edit2:
Und dieses Mainboard (MSI 6380 V1 K7T266 Pro) für 15€ + 8€ Versand ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich gehe mal von dem optimalen aus, das ein office pc leise sein sollte.
also die komponenten die du hast sind schonmal gut, hast du dir mal meinen office pc angesehen?

http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=119810&highlight=office

schau dir das mal an, der ist auch nicht teuer, aber leise und schnell für ein office pc.
einen 939 braucht man für office nicht, da merkst du keine unterschiede.

Hi ;)

Ja, deinen Office-PC kenne ich schon :) Sehr schön gemacht. Kann aber laut sein. Hapsache gutes Preis/Leistungsverhältnis. Der ist nicht für mich, sondern für meine Mutter. Die schreibt nur ab und zu nen Brif und mailt.

15 GB Maxtorferstplatte für 17€ + 8€ Versand

Dann fehlt noch ein CD-Rom und Diskettenlaufwerk.

Edit:
3,50€ Für CD und Diskettenlaufwerk

Edit2:
Oder wäre ein fertig PC angebracht? Macht weniger Arbeit. Oder sind die Semprons extrem schlecht?

Zuletzt bearbeitet:
der hat ein gutes preis leistungsverhältnis, wenn du die sachen gebraucht kaufst kommt du noch günstiger dabei weg. und eine 30 gb platte sollte esschon sein, und 17 euro für eine 15gb maxtor ist zu teuer, eine 80gb bekommst du neu für 40 euro+versand.
und die semptrons sind sehr schlecht, da kannst du besser einen xp in der preisklasse des semptrons nehmen, der ist noch schneller.
ich würde einen xp-m 2200+ nehmen die sind verfügbar und billig zu haben, ansonsten habe ich noch einen xp barton 2500+ rumliegen, der ist ungelockt und musste einem 2600+ xp-m weichen :-)

interesse?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh