Die Türkische Armee

H@koSaN

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
2.937
Hallo zusammen,

mich würde es mal interessieren, wie die türkische Armee aufgebaut ist. Spricht halt, wie viele Soldaten, Kampfjets etc. sie besitzen, ob es Spezialeinheiten gibt, oder ob irgendwelche Besonderheiten vorliegen ...

Beim googlen musste ich des öfteren feststellen, das sowelche Threads sehr schnell zu "Die x Armee ist viel stärker als die y Armee" oder "Ach, die x Armee ist doch behindert hat klein Plan" usw. Threads überwechseln, und von daher leider nicht so informativ waren. Deshalb möchte ich drum bitten sowelche Absichten hier zu unterlassen.

Des Weiteren würde ich mich auch über Videos (wenns geht mit guter Qualität) und Fotos über die türkische Armee sehr freuen, da ich nun seit ein paar Tagen dabei bin Materialien für ein Videoprojekt zu sammeln, aber leider auch da nichts brauchbares gefunden habe :fresse:

Und so nebenbei würde ich diesen Thread gerne auch als einen Info-Thread benutzen ^^ Also, einfach hier (bitte mit Quelle) posten, wenn es jetzt z.B. irgendwelche Neuigkeiten oder Vorfälle von der türkischen Armee gibt.

Interessiert mich halt einfach, was da drüben so abgeht :d

Gruß und Danke schonmal im voraus
H@KoSaN :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhmm, wieso interessiert dich das so? über den türkischen Armee kann man viel erzählen, aber nicht bei HWL Forum :)
Hier ein Paar Links.
Marine: http://www.dzkk.tsk.mil.tr/turkce/anasayfa.asp
Luftwaffe: http://www.hvkk.tsk.mil.tr/TurkceDefault.aspx
Bodentrupps: http://www.kkk.tsk.mil.tr/
Gendarmarie: http://www.jandarma.tsk.mil.tr/
Kriegführungsakademie: http://www.harpak.tsk.mil.tr/
Küstenwache: http://www.sgk.tsk.mil.tr/

Dann gibts noch die spezielle Einheit Bordo Bereli (bordeux berets) die umfassen ca. 20k Mannstärke, und darunter sind SAT/SAS Kommandos noch gegliedert, dies sind Unterwasserverteidigung und Angriffskommando.
http://turkishsoldierboy.blogcu.com/

Die türkische Armee ist eine moderne Armee, die einzelnen Gliederungen für Bodenwaffe:
4 Armeen a 100k Mannstärke
10 Divisionen a 50k Mannstärke
2 Mechanische Jägerverbände
1 Jägerverband
1 Jäger Ausbildungsverband
14 Mechanische Bodentruppen
14 Motorisierte Bodentruppen
12 Inneresicherheitstruppen
5 Kommandoverbände
5 Ausbildungsverbände

Marineverbände sind:
5 Flottenverbände (Admiralität)
23 U-Boote
28 Fregatten
10 Kreuzer
4 Zerstörer
22 Minenschiffe
21 Raketenschiffe
60 Invasionsschiffe
40 Marineflugzeuge u.a Helis
1 Marinedivision
U-Boote, Raketenschiffe, invasions, Minen, Küstenwacheschiffe werden in türkei gebaut, bald Fregatten auch, oder werden sogar seit neuestem gebaut.


Luftwaffe:
5 Generalstäbe für Luftwaffe
51 Flugzeugflotten, a Flotte 36 Flugzeuge, u.a F16 und Tankflugzeuge.
6 Heli.Flotte, u.a Apachis, Cobras, und bald eigene Bauart, (Erdogan)
Apachis sowie die F16s werden in türkei gebaut, und 2012 möchte die türkei seine eigene Flugzeuge bauen.

Kleinkrams wie Raketenabwehr oder kurz/Mittelstreckenraketen habe ich nicht erwähnt, natürlich kein atomaressprengstoff dabei!

PS: die türkische Armee genießt viel Respekt in der türkei, und dies seit osmanischen Republik, die Soldaten sind überall willkommen.
Ein Tipp, bei Youtube wirst du viele Videos finden.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
günaydin ich war vor paar monaten bei der türkischen arme (bin 22 Jahre old)
und mir (und allen anderen 3999 Soldaten) wurde in einer versamlung gestattet, einen großen offizier fragen zu stellen.

natürlich kamm die frage ob es nur ein gerücht ist oder obwirklich türkei die 2. stärkste armee ist.

prommt kamm eine antwort, die ich teile aber irgenwie nicht genau begründen kann.

Türkei hat nach den USA das grösste Heer in der Nato


ich kann dies damit nur begründen das türken verpflichtet sind zum bund zu gehen. auch die die im ausland leben. sei es auch nur für paar wochen, trotzdem ist man halt ein soldat der in der statistik auftaucht. das beruht daher das wir türken sagen Jeder türke wird als soldat geboren (her türk asker dogar), ob un auch kinder und frauen dazu zählen kann weis ich nicht :)
aber , nicht das sie noch nie im krieg waren, auch kinder und frauen waren schon mal für die türkei im krieg, meine eltern und großeltern berichteten es mir.

und soldat ist man bis zum tot wen man bedenkt das seit 80 jahren soldaten ausgebildet werden, und sie auch seit 60 jahren soldaten geblieben sind, ist die menge natürlich klar. nur in burdur (ausbildungstelle von ausländisch lebenden türken) werden alle 3 monate 4 000 türken eingezogen. machen im jahr schon also 16 000, wir reden hier auch nur von wirklich nur einem ausbildungsort, soweit ich weis gibt es in jeder stadt eine kaserne wo ausgebildet wird. man stelle sich einfach mal die menge vor die in einem jahr da eingezogen werden.

vieleicht findest du ja auch genauere angaben irgendwo im netz, aber wer gibt schon seine wahre stärke bekannt :)

ob die angaben von viva akktuel sind weis auch niemand, vieleicht war dieses inventar vor 10 jahren aktuell.


gehe davon aus das wir millionen von soldaten haben die jederzeit wieder aktiviert werden könnten.
hm es stimmt nicht so ganz soweit ich weis lagert amerika auch bei uns atomwaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
in wiki steht drinen

511.000 Mann


ich muss aber darauf hinweisen das das die aktivien soldaten sind, alle inaktiven soldaten würden die millionen sprengen.

ich zb bin im momment inaktiv aber falls mal krieg sein sollte....bin ich da.
 
Nagut,jedes Land mit Wehrpflicht kann auf Millionen Reservisten zurückgreifen.
 
Öhmm, wieso interessiert dich das so?

Bin von Natur ein wissenshungriger Mensch, und in letzter Zeit stelle ich mir halt die Fragen, die ich da oben genannt habe.

Und das mit YouTube ... Ansehen kann ich mir die Videos da hast Du Recht, aber downloaden ist halt bisschen schlecht :(

hm es stimmt nicht so ganz soweit ich weis lagert amerika auch bei uns atomwaffen.

Ja, das habe ich beim durchstöbern des Internets auch gelesen. Aber die Amis lagern die A-Waffen soweit ich weiss nicht nur in der Türkei.
 
@H@koSaN: lad dir den MyTube recorder runter, dann kannst du die videos auch runter laden ;)
 
Bin von Natur ein wissenshungriger Mensch, und in letzter Zeit stelle ich mir halt die Fragen, die ich da oben genannt habe.

Und das mit YouTube ... Ansehen kann ich mir die Videos da hast Du Recht, aber downloaden ist halt bisschen schlecht :(



Ja, das habe ich beim durchstöbern des Internets auch gelesen. Aber die Amis lagern die A-Waffen soweit ich weiss nicht nur in der Türkei.

Da das türkische Volk stark protestiert hat, musste USA die Atomwaffen aus der Türkei wieder zurück verschiffen, es sind keine Atomwaffen stationiert.

Die Liste habe ich von einem Freund bekommen, er ist Offizier und leitet die Inventarliste in Ankara :)
Mannstärke ist so eine Sache, offiziell hat die Türkei 510k Mannstärke, aber ganz offiziell, wie ihr wisst sind es inoffiziell in millionen Bereich.
Denn in der Türkei werden 18 Monate Militärdienst geleistet, aber nur 15 Monate angegeben, die letzten 3 Monate macht man es freiwillig, so steht es im Vertrag, und mann muss es unterschreiben :d
 
Hmm, irgendwie kann ich die Videos trotz MyTube nicht downloaden :( Immer wenn ich den Link eines Video da angebe, heisst es "Status: Konnte kein Video finden, überprüfen sie die URL"

@fookie

wasn SAS?
 
...bitte achtet etwas auf die Wortwahl ;)
und nicht zu politisch werden, wenns geht...

...:btt:
 
BIP??? :fresse:

Und wo kann ich ausser bei YouTube etc. noch Videos über die türkische Armee finden? Die von YouTube sind ja was Qualität betrifft unter aller Sau.
 
Kann mir nicht vorstellen dass das Filmen beim Türkischen Militär gern gesehen ist.

@KadereKusen
Wird man als im Ausland lebender Soldat schlechter behandelt als die in der Türkei lebenden?
Wie war das mit dem Freikaufen?
Man konnte doch auf wenige Wochen verkürzen, gegen eine Zahlung von 10000 €???
Glaube es war so viel, oder?
 
Kann mir nicht vorstellen dass das Filmen beim Türkischen Militär gern gesehen ist.

@KadereKusen
Wird man als im Ausland lebender Soldat schlechter behandelt als die in der Türkei lebenden?
Wie war das mit dem Freikaufen?
Man konnte doch auf wenige Wochen verkürzen, gegen eine Zahlung von 10000 €???
Glaube es war so viel, oder?

Es kostet 5000- Euro für 21 Tage Dienst. Die Soldaten von ausserhalbs türkeis werden bevorzugt behandelt, jeden Tag neue Handtücher, Strümpfe, duschen usw.
Das Essen ist auch besser :d, es soll ja nichts passieren da schon viele den türkischen Militär erfolgreich verklagt hatten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Streitkräfte_der_Welt

villeicht auch hilfreich

Militärbudget:
6 Deutschland 29.000.000.000$
.
.
18 Türkei 8.300.000.000$

Das ist klar, nur man muss bedenken, was kostet ein Soldat in der Türkei? er ist kostenlos! also der Sold ist sowas von gering, das langt gerade für ein Strassenstrich und für Bigmäc Menü :fresse:
Deutschland ist überall auf der Welt vertreten, und dies nimmt mehr Kohle in Anspruch als viele andere Staaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, so wie es aussieht, vernachlässige ich Wikipedia etwas zu viel :fresse:

Kann mir nicht vorstellen dass das Filmen beim Türkischen Militär gern gesehen ist.

Ich meine ja jetzt auch keine extrem geheimen Sachen, sondern irgendwelche kleine Videos, die z.B. den Start einer F-16 zeigen usw. (Aber bitte mit guter Quali :heul:) Und da kann mir Wikipedia nicht weiterhelfen :fresse: ... :p

Es kostet 5000- Euro für 21 Tage Dienst. Die Soldaten von ausserhalbs türkeis werden bevorzugt behandelt, jeden Tag neue Handtücher, Strümpfe, duschen usw.
Das Essen ist auch besser, es soll ja nichts passieren da schon viele den türkischen Militär erfolgreich verklagt hatten.

Jep, mein Onkel der seit kurzem auch wieder zurückgekehrt ist, konnte sich auch nicht beschweren.

Edit: Lese in letzter Zeit des öfteren von Männern namens "Keskin nişancı" aber beim googeln (Und bei Wikipedia ^^) lese ich nur was von einem Mann namens "Juba" der angeblich ein gefürchteter Sniper in Irak sein soll. Aber davon mal abgesehen, würde es mich interessieren, was für eine Rolle dieser Name in der türkischen Armee spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
juba ist nicht ein scharfschütze, sondern viele die sich aber alle gleich nennen.
 
günaydin ich war vor paar monaten bei der türkischen arme (bin 22 Jahre old)
und mir (und allen anderen 3999 Soldaten) wurde in einer versamlung gestattet, einen großen offizier fragen zu stellen.

natürlich kamm die frage ob es nur ein gerücht ist oder obwirklich türkei die 2. stärkste armee ist.

prommt kamm eine antwort, die ich teile aber irgenwie nicht genau begründen kann.

Türkei hat nach den USA das grösste Heer in der Nato

Askeriyeden baska yanit mi bekliyordun?

Aber es stimmt in dem Fall, die Türkei hat das zweitgrößte Heer in der Nato. Trotzdem schaffen sie es nicht, paar Terroristen im Osten zu vertreiben...Jetzt wollen sie auch noch im Irak nach Kalashnikovträgern suchen. Die Kommandeure und Offiziere in der türkischen Armee sind allesamt Taugenichtse. Die Armee braucht mehr Kontrolle vom Staat. Wer mich versteht, weiß dann auch, wen ich gerne als Präsidenten hätte.

Bei Youtube gibt es viele Videos zur Armee. Aber du musst dich glaub ich damit abfinden, dass jede 2. Sekunde in den Video die Flagge zu sehen ist, oder ein Bild von Atatürk. Ülkücülük degil, nasyonalizm :d

@Hako
Keskin Nisanci heißt nichts anderes als Scharfschütze ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen dass das Filmen beim Türkischen Militär gern gesehen ist.

@KadereKusen
Wird man als im Ausland lebender Soldat schlechter behandelt als die in der Türkei lebenden?
Wie war das mit dem Freikaufen?
Man konnte doch auf wenige Wochen verkürzen, gegen eine Zahlung von 10000 €???
Glaube es war so viel, oder?

in der armee waren wir die letzte schublade glaub mir, wir sind die allerletzen.
ja es ist so... beim essen verteilen, überhaupt bei allem, duschen, ärtze usw.. wird dafür gesorrgt das man sich schlecht fühlt.

aber ich muss schon auch sagen das wir viele vorteile hatten....
wir wurden bevorteilt also besser behandelt. ich selbst war enteucht darüber, würde schon mehr leisten können wen sie danach gefragt hätten, aber glaub mir ich war auch der jüngste mit meinem freund. Da waren wir mit 22jahren und die anderen über 30 - 45.

kannst dir vorstellen das da nur faule alte säcke waren.
diese männer waren extrem verwöhnt und würden bei der kleinsten belastung doch ein herzinfakt bekommen.
aber wen jeder so jung wäre wie ich und mein freund wäre es sicher viel viel schlimmer gewesen, also hatte ich eigentlich glück :)

es hat auf jedenfall spaß gemacht im winter bei -15/-19 und für die paar wochen habe ich mich auch nicht beschwert, habs hinter mir und bin froh.


jedentag neue strümpfe??? vieleicht im sommer wo alle schwitzen, aber im winter war es nicht so. im essen gabs auch ein medizin auf die ich nicht auf die wirkung weiter eingehen werde.... sie hat alles gleich schmecken lassen. zum frühstück gabs auch nur orangen und nüsse!!!! kein cay :(
ich habe immer nur von draussen gegessen. ein hotel ist es gerade nicht!!! aber von 4000x5000eur kann man sicher mehr bieten!!!! wir haben 2x 2mm düne decken bekommen (kein daunen) im unbeheitzten zimmern (25mann)
natürlich wurden wir innerhalb 1woche krank. dan mussten wir von anderen kabienen daunen decken klauen (die es laut offizier angeblich nicht gab) eine impfung bekammenw ir erst in der 2. woche nach dem alle schon krank waren!!!

es war einfach nur lustig anzusehen typisch türkisch... aber ich würde mich niemals beschweren, es könnte ja schlimmer sein. habs ja hinter mich gebracht. muss man mal gesehenhaben im leben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jop bekommen wir von euch ich hatte eine g3

gustaf 3 oder so?? wurde in deutschland erfunden wir kauften euer patent/lizens

damals stellten wir es selbst her, grischen haben es auch.
ein gerücht glaube ich war das die waffe im krieg nicht eingesetzt werdden dürften weil sie nicht nur töten sondern auch verstümmeln würden, wegen der schußkraft. aber sie war cool. sah auch wie eine mp5 mit längerem lauf.

gibts sicher auch in wikipedia
 
Aber kein Cay :lol: Wenn ich mir das so vorstelle, alle so in einem Raum nachdem Essen, Beine übereinander geschlagen der andere ne Kippe in der Hand und nur am labern xD

Obwohl wundern tut es mich schon ein bisschen, das viele Türken (ich in diesem Falle auch) auf leckeren Tee nicht verzichten können (Egal wo wir gerade sind :d)
 
Bei mir gab es Cay :d Allerdings schon mit haufen Zucker drin und im Topf. Jeder hat sein Glas in der Hand, stellt sich an und bekommt kalten Cay mit 50g Zucker schon drin. Wer hat da noch Lust Cay zu trinken? :d
 
G3 = Gewehr 3 (sehr kreative Namensgebung :d), produziert von Heckler&Koch. Hatten halt die dicken 7,62mm-Patronen und damit sehr viel Durchschlag.
 
Ne, dafür bin ich etwas zu jung und wenn ich alt genug bin, ist das Teil bestimmt ausgemustert :d.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh