Die TV Wahl

Toby-ch

Enthusiast
Guten tag zusammen

Heute lese ich die Gamepro und sehe da was mich beunruhigt.
Es wird angezeigt wie gut die spiele auf Röhren tv s und auf HDTV s laufen
Jedoch ist es beil den alten konsolen der Fall das bei HDtv rot ist also der spielspass wird beinträchtigt..

Wie sieht das den aus wen ich eine Dreamcast oder ps2 und NGC aber auch die XBOX an einem LCD Tv mit Hdtv anschließe diagonal so ca 82 CM habe ich da einen verlust oder seiht das auch so gut wie auf der alten Röhrenkiste aus

Grez Toby-ch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für PAL Konsolen, also alle deine genannten und analoges TV ist eine gute Röhre i.d.R. nachwievor besser.

Es gibt doch auch Yuv kabel bei einigen Konsolen, keine Ahnung ob das zu 'ner besseren BQ führt, aber vielleicht gibt es ja ein paar Leute hier mit Erfahrungen...

mfg Skip

Hm das heist wen ich einen neuen TV kaufe habe ich schlechtere bilder bei den alten konsolen ?

PS2 über Komponentenkabel sieht meiner Meinung nach sehr gut aus.
Für die Xbox und den Cube sollte es auch Komponentenkabel geben.

Für Dreamcast gibt es ja die VGA Box, wenn ich mein VGA Kabel wiederfinde werde ich das sicher auch mal testen.

Die frage ist aber auch wie groß der Fernseher ist und wie weit du davon weg sitzt.
Ich hatte einen 72 cm TV, nicht wirklich teuer und etwa 3 m Abstand.
Zur Zeit 106 cm mit selbem Abstand, da fällt dann schon auf das PS2 Spiele eine relativ geringe Auflösung haben und AA auch nicht oft eingesetzt wird.

mfg nic

640x480 (Standard-Auflösung der Last-Gen Konsolen und wii) sieht furchbar aus auf einem hdtv. Da sieht man erst wirklich, wie schlecht die Texturen und Kanten ohne AA aussehen.

Welche TV grösse ist Optimal zum zocken und DVDs geniesen in 16:9 zur zeit habe ich einen Rören TV mit 36 CM bilddiagonale was sehr klein ist. Der abstand zum Sofa ist knap 1 Meter zum Bett ca 1.5 bis max 2 Meter.
Vorgestellt habe ich mir 81 bis 82 cm Bilddiagonal nur ist da warscheinlich der Abstand zu gering ?!? also denke ich an ein 66 bis 70 cm diagonal Tv oder was meint ihr ?
Wie sieht es eigentlich mit 60 HZ spielen aus ? unterstützen alle LCD TVS 60 HZ ?

MFG und besten dank Toby-ch

Und wie sieht es mit dem Mindest Abstand aus TV Sofa?

MFG Toby-ch

Ich finde das Bild nicht wirklich schlechter aber die technischen Unzulänglichkeiten der PS2 fallen eben mehr auf.
Dafür hat man jedoch ein wesentlich größeres Bild was bei einigen Spielen verdammt geil ist (Black, Tekken...).

1m ist schon verdammt nah dran.
Am besten gehst du mal in den nächsten Elektronikmarkt und schaust ob sie dort das Gerät haben was du willst, oder was vergleichbares.
Und dann kannst du ja sehen wie du das Bild findest.
Schau aber ob dort nicht HD Material läuft,das sieht auch aus der Nähe besser aus.

mfg nic

Also bei unserem MM läuft auf jeden HD fernseher HD material, das ist einerseits schlecht, denn man hat dann eben keine Ahnung wie gut das Gerät Analog PAL darstellen kann. Da gibt es nämlich auch recht große Unterschiede.

Wie viele Fernsehsender gibts überhaupt schon in HD austrahlung?

kannste so ziemlich an einer hand abzählen... was mir auf anhieb einfällt ist pro7/sat1 die gelegentlich nen film und nen paar serien in HD ausstrahlen und dann halt premiere hd. dass wars mein ich.

JO danke ich bin noch am überlegen 27" also 70 cm diagonale oder 81 cm diagonale mal sehen..

MFG Toby.ch

Ist der Aufpreis zu 32" denn soviel grösser?

Weil wenn nicht, greif doch einfach zum 32er Modell! ;)

32 zöller haben z.Z. das beste Preis/Leistungs Verhältnis!!Würd nix unter 32" kaufen :)

Der 26" kostet 799 der 32 um die 956 oder so also fast nix Preis in CHF:xmas:

MFG Toby.ch

Ja aber wenn er nur 1m entfernt sitzt und doch recht viel PAL sieht dann ist größer nicht gleich besser.

Wegen MM und HD, einfach mal fragen.
Wenn man interessiert aussieht und höfflich fragt dann gibt es bestimmt auch die möglichkeit einmal andere Quellen zu sehen.

Ich hab mir auch DVD über RGB und BR über HDMI auf dem Gerät zeigen lassen bevor ich den gekauft habe.

mfg nic

JO das denke ich auch preislich sollte er einfach 1000 CHF nicht überschreiten!

MFG Toby-ch

oh mann nur 1m entfernt, du machst dir die Augen kaputt.

Das ist nicht ganz richtig Premiere Hd bekommt man auch über Kabel aber nicht in Nrw und Hessen
Hinzugefügter Post:
Aber nur über Satellit.
Das ist nicht ganz richtig Premiere Hd bekommt man auch über Kabel aber nicht in Nrw und Hessen

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich habs nochmal s Handgelenk mal Pie nach gemessen komme so auf eine max Abstand von 2 meter
das sollte doch gehen :)

Das musst du für dich selbst entscheiden.
Ich finde max 2m bei HD ok bei PAL mehr als Grenzwertig (32"bzw 82cm)

mfg nic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh