Die Zeit blieb für 15min stehn

Dark Lord

Enthusiast
Hi@all,
ich hatte mal wieder ne bisschen zu viel Zeit und hab mal meinen alten Office PC nach Jahren wieder geöffnet .
Und sie da,was sich da an Schätzen versteckt hatt,so was gehöhrt ins deutsche Museum:

Ne alter AMD K6 233MHz,der läuft seit 9 Jahren ohne murren und WLP,außerdem eine alte Elsa Victory 3DFX mit 4MB Speicher ,
und drei HDs,die größte hatte 20GB und die kleinste 2GB

Jaja,die Zeit...sie läuft und läuft,aber das hat mein Herz wieder höher schlagen lassen.Und wollte euch mal fragen was in euren "alten"PCs noch an Schätzen rumliegt.

edit:Wusste nicht genau in welches Forum.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sowas gehört ins OT ;)

naja das älteste das ich noch besitze is nen celi 500 auf nem i810 mobo mit 256mb ram und 15gb hdd

AMD 386 DXL-33 mit 2MB RAM udn ner 400MB Platte Graka is ne alte Trident mit 1MB RAM :banana:

^- das is museum! :p

Ich hab auch noch einen alten Laptop rumleigen!
Des ist ein 486SX (passiv ohne WLP oder sonstiges! :eek: ;) )
Noch 16MB Ram!
Und ne Festplatte mit ca300MB. Weiß ich nix mehr genau weil ich ihn schon länger nix mehr benutze! Da is irgend was putt dran!
Nicht zu vergessen eine Standartvgakarte mit schwarz/weiß-Bildschirm.

Hat aber über viele Jahre hinweg treue Dienste geleistet!

jobrösel schrieb:
Ich hab auch noch einen alten Laptop rumleigen!
Des ist ein 486SX (passiv ohne WLP oder sonstiges! :eek: ;) )
Noch 16MB Ram!
Und ne Festplatte mit ca300MB. Weiß ich nix mehr genau weil ich ihn schon länger nix mehr benutze! Da is irgend was putt dran!
Nicht zu vergessen eine Standartvgakarte mit schwarz/weiß-Bildschirm.

Hat aber über viele Jahre hinweg treue Dienste geleistet!
hm laptop hätt ich noch nen 386er von ESCOM mit 8MB RAM und hm glaub 40MB HDD. Selbstverständlich S/W Display mit externem 1,44 MB Diskettenlaufwerk. War damals sehr teuer, läuft ne uralte version von AMI Pro drauf und ne ebenfalls längst überholte version von Corel Draw .

hehe hab grad nen alten P1 gefunden, mit sagenhaften 90 mHz!!!! hehe
ma sehen was ich noch so finde, son umzug hat schon so vorteile!

mfg

ich hab hier noch einige alte schätze. der ältste issn 3/86 mit 8 mhz (turbo 16 mhz)
und der läuft und läuft....

mein älteste Schätzin was ich bekommen habe und wo ich musik angefangen habe zu machen (elektronisch) war/ist ein ATARI,welche muss ich mal sehen

und der lüpft immer noch,auser das der gerne hänge bleib aber das leigt wohl an der software. :p :p :p

aber irgenwie finde ich das "vintage" feeling von ATARI goil....

Hi
irgendwo im Keller hab ich noch einen uralt XT mit 4,77 MHZ, einem Grünmonitor und eine sagenhaftgroße 10 MB !!! Festplatte. Wenn ich daran denke was ich damals ( ich glaube 1984/85) für die Teile bezahlt hatte....

hui, also mein ältester kram ist ein 4x86er mit 10mhz, per turbo auf 25, mit 4mb ram und ner 76mb platte. ist in nem highscreen colani tower, war von vobis :d

war ganz neu auch mit 3,5 dlw, kein cd aber noch 5 1/4 disketten.

Bei mir im Keller steht noch ein voll funktionsfähiger KAIPRO II mit Z80 CPU (2,88 Mhz) ohne Festplatte, dafür mit 2 5,25" Floppys, das Teil ist fast 20 Jahre alt :fresse:

najo also ich hätte hier noch nen krummen PC mit nem P1 MX(könnte sein)....mit 166Mhz, 64MB Ram(*yeah*) und ner 4MB Matrox, die aber jetzt in einem anderen PC steckt weil da die Geforce 2 GTS aufegeben hatte :shake: auf dem rechner hab ich mit 8 Jahren FIFA 98 gezoggt...man das waren noch zeiten :d....da fällt mir ein...FIFA 99 mochte cih irgendwie net....egal :banana:

Bei mir steht noch'n lauffähiger Pentium I mit 75Mhz rum. Ursprünglich war's ein P-60, aber den habe ich etwas aufgerüstet. Mittlerweile sind 48MB RAM und 1GB Festplatte (2x 512MB) drin. Was da für ne Grafikkarte drin ist => Keine Ahnung. Irgendwas mit S3 Chipsatz.

Das alles sitzt in einem Vobis Tower :kotz: Bei dem ich jedes Mal die Krise kriege, wenn ich ihn nur sehe :-[

Ansonsten läuft Win98 und bis vor kurzen war die Kiste auch noch im Einsatz. Wurde dann aber wg. mangelnder USB-Kapazitäten gegen einen P2-233 ausgetauscht.

Wir ham noch nen 386er 40Mhz, 8mb ram, 100+500mb hdd, 3 1/2" FDD, 5 1/4" FDD und sogar ein 1x (!!!!!) CDROM!!

commodore 64
und etliche 468 / 386 und hab noch ne 1 mb graka << damit mach ich jede 9800XT platt

Frankenheimer schrieb:
hier, den hab ich noch: komplett noch alles vorhanden, tastatur , moni , maus

http://images.google.de/imgres?imgu...ev=/images?q=IBM+55SX&hl=de&lr=&ie=UTF-8&sa=G

UND, die Tastatur ist bei mir immer noch in Betrieb an meinem jetzigen hauptrechner, könnt mal sehen , dass die für die ewigkeit gebaut wurden!
exakt den gleichen hab ich hier auch noch rumstehen :banana:
nutze allerdings mittlerweile eine neuere tastatur, nämlich eine erst 5jahre alte ;)

mein ältester pc, den ich noch hab: ursprünglich n 286er, aber aufgerüstet auf nen 486dx mit 66mhz :asthanos:

hat die ganze zeit als router gedient, nur der packt leider keine 1,5mbit, deswegen routet jetzt ein p2 350mhz... :bigok:

n atari hab ich hier auch noch rumgammeln, aber der mag mich nicht mehr (lustige bomben :d)

Zuletzt bearbeitet:
hmm mein ältester pc war mal 1700+,G2MX, 40 gb und 256 ddr ram :fresse:

kann leider nicht mit alten museums stücken dienen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh