Die Zukunft hat begonnen! Microsoft Surface...

Dave_D

Neuling
Hallo allerseits,

soeben bin ich auf Chip.de auf eine Revolution der Heimcomputertechnik gestossen:

http://www.chip.de/news/c1_news_27088785.html

Ich finde das Konzept wirklich genial. Endlich mal ein PC, den man sich beim Schauen von SciFi-Filmen immer wünscht und der schon Ende des Jahres erscheint. Mein Glauben an Microsoft ist also doch nicht ganz gestorben. Allerdings frage ich mich, wie man mit sowas zocken will...

Was meint ihr zu Microsoft Surface?

Gruß Dave=)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interaktive Touchscreens sind zwar schick und edel, allerdings leidet da häufig die Effizienz. Ich weiß nicht mehr, wo ich es gesehen habe, aber es gab mal ein Betriebssystem, wo man, um zu seinen Programmen und Dokumenten zu gelangen, durch ein virtuelles Haus in 3D-Ansicht gehen musste.

Es wird immer schicker und oberflächlich gesehen benutzerfreundlicher, aber in Wirklichkeit leidet das ergebnisorientierte Arbeiten am PC darunter stark.

Nur weil es von MS kommt meinen alle es wäre neu (komisch normalerweise schreien doch alle, das MS nur kopiert). Ist ja schon fast wie bei Apple. Es gibt Leute die haben das zuhause gebastelt.

bertel1987 schrieb:
durch ein virtuelles Haus in 3D-Ansicht gehen musste.

Das habe ich damals für ein paar Tage ausprobiert und es war das sinnloseste überhaupt. Man braucht mehr Zeit durch das Haus zu navigieren als in einer normalen Ordnerstruktur.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das meinte ich. Pseudofreundlich, so ein System.

Das ist auch einer meiner Kritikpunkte an der tollen Steuerung mit Gesten. Das kann man kurz machen aber nicht die ganze Zeit oder einen Arbeitstag durch. Da fallen einen schon nach kurzer Zeit die Arme ab.

Ist sich lustig in einer Bar an so einem Tisch zu hocken und sobald der Kelner kommt sehen was er mir da auf den Tisch legt. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh