Diebstahlschutz / Tracking fürs Auto - Empfehlungen?

ItsFun

Urgestein
Hallo!

Da Autodiebstähle irgendwie zur Zeit massiv zunehmen, jedenfalls hier bei mir in Thüringen, es jetzt sogar schon Freunde von mir getroffen hat, überlege ich nun ernsthaft, wie ich mich dagegen schützen kann.
Da es im Internet von 20 - 2000 Euro alles möglich aus China, Taiwan, Korea oder Deutschland etc. gibt und alle Hersteller das blaue im Himmel versprechen, frage ich euch mal, ob ihr vielleicht ein System im Einsatz habt, welches ihr empfehlen könnt.

An einer konventionellen Alarmanlage, die akustischen Alarm gibt oder an einer Wegfahrsperre habe ich dabei nicht gedacht. Diese Systeme sind stark verbreitet und inzwischen von Profis ohne Probleme außer Gefecht zu setzen.

Was ich mir vorstelle: Wer die "Freunde" App für iOS kennt, weis was ich meine. Dafür benötige ich einen Adapter versteckt im Auto, den ich per App am Smartphone anpeilen kann und mir der Standort auf einer Karte dargestellt wird. Außerdem kann ich einen Umkreis definieren > verlässt der Wagen diesen Umkreis, gibt es einen Alarm in der App. Alternativ stelle ich mir vor, das ich einen Schlüsselanhänger am Autoschlüssel habe und der Adapter damit erkennt, das ich im Auto bin und daher keinen Alarm auslöst.

Kennt jemand solche oder ähnliche Systeme, die kein Vermögen kosten?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unsere Firmenfahrzeuge werden mit dem System von Socratec getrackt.
Ich bezweifel nur, das es eine günstige Lösung ist. Die Genauigkeit ist manchmal auch leich daneben. Einmal bin ich laut dem System in 40 Minuten von Witten bis zur russischen Pazifikküste und zurück gefahren :fresse:
Startseite: Socratec Telematic GmbH

Da warst du aber sportlich unterwegs! :d

Ja ich suche in der Tat Lösungen für den Privatanwender, keine Enterprise Lösungen.

Joa, vorallem wenn man bedenkt, das der Jumpy bei 15000kmh den Arsch zu kneift :fresse: Nee mehr als 150 macht der nicht.
Alte Android Handy irgendwo im Auto verstauen und über dauerplus mit Strom versorgen. Das kannst du dann zumindest über den Google Account tracken, die Genauigkeit dürfte aber zu wünschen übrig lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh