Dienste schalten sich durch oc ab

D3athSt0rm

Enthusiast
hi leute ich habe ein ziemlich ergerliches prob, wenn ich meine cpu über eine bestimmte grenze übertakte schaltet windows beim spielen dienste ab wie z.b. den dcom prozess und startet den computer neu obwohl die cpu stabil läuft.
Weis jemand von euch woran das liegen könnte prozzi ist ein amd phenom II x2 550be @ 3870Mhz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Wie kommst du auf die Idee zu sagen, dass die CPU stabil läuft, wenn ein Prozess abschmiert?

Runtertakten oder Spannung hoch :)

MfG Andi

weil wenn ich z.b. wc3 spiele läuft alles so läuft die kiste ja schon eine woche ohne bsod es schmieren lediglich die dienste ab und der rechner fährt sich ca. in einer minute runter.

ja aber warum schalten sich dienste ab und er fährt runter statt mir einfach einen bsod zu bringen?

der rechner fährt ja automatisch nach anzeigen der meldung erst eine minute später runter ich glaube da ist ein bsod schneller

auf einem AM3 system kommen nur BSOD bei zu niedriege cpu vcore, bei dir sind es eher "schwerwigende fehler" in daten verarbeitung was eher auf zu niedrige cpu/nb spannung hin deutet oder ram spannung.

ok mhh also hab den vcore schon ziemlich hoch und habe den speicher auf ca. 1333 zu laufen ausgelegt ist er bis 1600 also sollte ich den nb vcore erhöhen oder wie?

na dann schreib mal doch einfach mal rein welche spannungen wie hoch du schon gesetzt hast!!! und welche ram du genau hast(am besten nen geizhals link)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh