Diese Komplett Wakü gut?

MUSTAFA3333

Enthusiast
hier hab eine gefunden und wollte fragen was ihr davon haltet?

Das Evo360er Set besteht aus folgenden Komponenten:
1x NexXxoS Extrem Kupfer Radiatoer III
1x CPU-Cooler (PCAT4.10 oder NexXxoS HP)
1x Hydor L20 Pumpe 230V 700L/h inkl. Adapter
1x Ausgleichsbehälter Plexiac 15 extern
1x 3 Meter Schlauch PVC 8/6mm glasklar
3x Lüfter 120x120x25mm X-Fan blue 24dB(A) bei 12V [optional]
1x Korrosionsschutz (AntiCorro-Fluid, oder auch Fertigmischung)
4x Anschlüsse mit G1/8"-Außengewinde auf 8/6mm Schlauch
2x Anschlüsse mit G1/4" Außengewinde auf 8/6mm Schlauch
2x Anschlüsse mit G1/2" Außengewinde auf 8/6mm Schlauch
1x Saugfüße Set zur Pumpenbefestigung im Gehäuse
1x Wärmeleitpaste [optional]
1x detaillierte bebilderte Aufbau und Bedienungsanleitung

ich würde dann diese hier kaufen für insgesamt 130 €:

Anschluss:
10/8mm (maxi)
Ausgleichsbehälter:
PCAT Plexiac 25 extern
CPU-Kühler:
NexXxoS HP AMD Socket A 3Nasen
Lüfter:
ohne
Pumpe:
Hydor L20 700l/h 1,35m
Pumpenzubehör:
Klettmatte 10x12cm
Radiator:
NexXxoS Extrem III 360mm
Schlauch:
PVC klar
Wasserzusatz:
AT-Protect-Clear 500ml
Wärmeleitpaste:
ohne

Also ein bisschen abgeänderte Sachen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Pumpe iss der letzte Mist! Sonst ist die Zusammenstellen ganz ok, würde aber darauf achten, das ich bei allen Kühler G 1/4 Anschlüsse hab und 10/8 Schlauch benutzen ;)

Wenn du ne Laing hast/nimmst, iss das aber egal ob du nen Anschluss mit g 1/8 Gewinde drinne hast.

Als Typ noch Tygon Schlauch, der iss sein Geld echt wert! Passende Überwurmuttern dazu bestellen ;)

und wie schauts mit dieser pumpe aus?

Pumpe: Sicce Micra
Pumpenleistung: 400l/h
Förderhöhe: 0,65m
Leistungsaufnahme: 5 Watt (an 230V)

Nie davon gehört!

An der Pumpe solltest du nicht sparen! Das beeinflusst das ganze System. Aus Sicherheitsgründen würd ich ne Laing holen, das Tachosignal an den CPU Fan hängen und dann bei ausfallendem Tachosignal den PC abschalten lassen. Du kühlst immerhin Komponenten mit mehreren hundert Euro Wert!

Ich würde folgende Pumpen in der Reihenfolge kaufen:

- Laing
- HPPS Plus
- HPPS
- 1046
- AP700/900, die 700 aber nur für kleinere Systeme in denen keine oder weniger Winkel verbaut sind.

Naja aber ne 80 Euro Pumpe wie ne DDC dürfte den Kostenrahmen ja völlig sprengen...

also wie Prinzen rolle gesagt hat!

ich würde AUch nicht an der Pumpe sparen, wichtig is das sie ne gute Förderleistung hat und sollte auch nicht so leut sein!

ENtweder Laing oder hpps (+)

Owned

eine 1046 ist atm die sinnvollste lösung. ansonsten eine GEBRAUCHTE hpps. die preise für die pumpe neu sind atm wie bei der laing zu hoch.

Ich versteh einfach nicht, wieso alle so scharf auf die Laing sind. Das Teil macht doch überdurchschnittlich oft Probleme und der Druck (naja, Sch***länge halt) steigert die Leistung der WaKü doch nun nicht wirklich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh