Diese Wasserkühlung ok so ???

sofasurfer007

Enthusiast
hallo alles zusammen :wink:

ich werde demnächst jetzt mal auf eine Wasserkühlung umsteigen ,und habe mir da jetzt mal was zusammen Gestell.

was denkt ihr zu dieser Zusammenstellung

Und einen weitere frage und zwar wie werden die Lüfter und die pumpe gesteuert,denn es ist doch auch bei der normalen CPU kühlung
so das das alles von selbst geregelt wird ,also wenn die Temp bei der CPU steigt das sich dann die drehzahl erhöht wie ist das bei einen WaKü???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi auf den ersten Blick hab ich nur gesehen, dass du bei Schlauch nur Menge 1 hast. Das heisst aber, dass du nur 1m bekommst, brauchst wohl ein wenig mehr. Würd so 3-4m nehmen

Statt dem NexXxos würde ich den Magicool Slim oder den Swiftech nehmen,da die die bessere Leistung bei niedrig drehenden Lüfter bieten.
Schlauch lieber Masterkleer,läßt sich besser verlegen und ist auch günstig.
Das AT Protekt ist unter UV eher Babyblau :fresse: ich würde Feser One nehmen.

und den Cuplex xt gibts es auch mit G1/4" Anschlüssen, somit fallen die 2 G1/8" Anschlusse weg oder für was sind diese?

hol dir lieber Inno 10/8er PVC uv blau, oder PVC 11/8er uv, dann hast du später keinen Trouble mit verfärbten Komponenten - als Wasserzusatz Inno Protect Pro, oder G48 von der Tanke bzw. ATU etc. Diese Klettmatte taugt nicht viel und ist zu dünn, lieber anderweitig dicken Schaumstoff besorgen.

also danke erst ma

die 1/4 dachte ich für dir pumpe denn da konnte ich nicht rauslesen was ein für einen Anschluss hat :)

ok klar Brauch ich mehr schlau da habe ich was verbockt ok ,werde so 5 m bestellen.
:fresse:

Den NexXxos wollte ich bestellen da er auf die Halterung passt ,den andere gehen da ja nicht drauf ,oder liege ich da falsch.

und wie ist das wegen der Steuerung nun wegen der Temperatur und so.

der andere Radi würde ebenso zu der Halterung passen

du kannst die Pumpe lüfterseitig mit max. 6w belasten - das dürfte bei 3 LED Lüftern etwas zu knapp werden, mit 2 Stück müsste es klappen.
Du kannst die Lüfter auch einfach ganz simpel per 2 € Spannungsadapter konstant auf 7V laufen lassen, das reicht aus bei dem gewählten Radi (oder auch den Maggi Slim...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh