Diese Windows 10 Version ist nicht mit dem Nvidia Treiber kompatible

Psykotik

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
62
Ich habe grade Windows 10 neu aufgesetzt, frisch eine RTX2070 verbaut und jetzt kann ich keinen Nvidia Treiber installieren,
da ich immer die gleiche Meldung bekomme."Dieser Treiber ist mit diesem Windows" nicht kompatible.
Hab schon einige Treiber jetzt getestet. :(
Hat jemand eine Ahnung was da los is?!
Windows ist aktuell, OEM 1903


Liebe Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du den Rechner gerade neu aufgesetzt und Windows 10 installiert, dann liegt das meist daran das Du nicht alle verfügbaren Updates installiert hast. Bevor Du die Grafikkarten-Treiber aktualisiert solltest Du erst einmal ein Windows-Update durchführen. Öffne dazu einfach das Startmenü, klicke auf das Zahnrad-Symbol für die Einstellungen und wähle den Unterpunkt für das „Update“ aus.

Ein Treiber in der richtigen Version wurde gewählt?
 

Windows 10 64x mehr muss ich doch nicht auswählen oder neuerdings doch? Bin gut 2 Jahre raus was PCs angeht. :)




Hast Du den Rechner gerade neu aufgesetzt und Windows 10 installiert, dann liegt das meist daran das Du nicht alle verfügbaren Updates installiert hast. Bevor Du die Grafikkarten-Treiber aktualisiert solltest Du erst einmal ein Windows-Update durchführen. Öffne dazu einfach das Startmenü, klicke auf das Zahnrad-Symbol für die Einstellungen und wähle den Unterpunkt für das „Update“ aus.

Ein Treiber in der richtigen Version wurde gewählt?


Ja wie oben geschrieben.
Updates sind aktuell, also Windows.
Sonst wurde noch nichts installiert außer Firefox. :)


EDIT: Treiber hab ich diesen von der Nvidia page. 430.86-desktop-win10-64bit-international-whql
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du schon mehrere Treiber probiert hast und das Problem bleibt, dann vermute ich den Fehler bei der Windows-Installation (Registry).

Ich würde eine erneute Cleaninstall ins Auge fasen.

Edit: Mach aber vorher mal DDU wie im verlinkten Artikel empfohlen und probiere es erneut mit dem Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows schon 2x neu installiert, bringt nichts.
Der Artikel bringt mir leider nichts, mein English is dafür nicht gut genug um das zu lesen. :(
 
EDIT: Hab es hinbekommen, anscheinend braucht man seit der letzen Windows Version unbedingt Nvidia Experience.
Ohne kann man keinen Treiber installieren, danach dann die nvidia App aus dem Windows Store.
Das is echt so dumm gemacht, ohne Worte...
 
Danke für das Feedback, schon komisch weil Nvidia Experience bei einer Erstinstallation ja auch erst mit dem Treiber installiert wird, oder?
 
Danke für das Feedback, schon komisch weil Nvidia Experience bei einer Erstinstallation ja auch erst mit dem Treiber installiert wird, oder?

Nein ist nicht drauf, windows installiert automatisch einen treiber von März oder so.
Ohne danach Experience und die Nvidia App geht garnichts. Warum auch immer.
Am System kann es ja nicht liegen.

Ryzen
X470
M.2
RTX2070

Is ja standart und nichts unbewöhnliches. ;)
 
Windows Treibertyp : DCH auswählen :-)

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Den neuen Hotfix Treiber hätte man noch ausprobieren können.
Ansonsten kann man u.a mit dem Tool NVCleanstall die benötigten Treiberkomponenten auswählen, um nicht die komplette NV-Bloatware installieren zu müssen. Hab ich aber noch nicht unter der neuen Win10 Version selber getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Hab es hinbekommen, anscheinend braucht man seit der letzen Windows Version unbedingt Nvidia Experience.
Ohne kann man keinen Treiber installieren, danach dann die nvidia App aus dem Windows Store.
Das is echt so dumm gemacht, ohne Worte...

kann nicht sein. hab letzte woche erst ein Win 10 frisch aufgesetzt, da gings ganz wie gehabt von der Nvidia website. da man muss aber seit einer weile manuell auswählen ob Standart-Treiber oder DCH-Treiber. Nv Experience übernimmt die Auswahl für dich automatisch, wenns installiert ist und du es über Experience machst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh