Diese Zusammenstellung ok fürs zocken?

bo!

Neuling
CPU : AMD 939 Opteron 144 (2500Mhz) 119,98 €
Mobo : Gigabyte GA-K8NF-9 86,94 €
Graka : Connect3D X800GTO (X800XT) 176,62 €
Cooler: Scythe Katana SCKTN-1000 30,20 €
Case : MS-Tech LC-500 Silber 24,90 €
LW : LG-4165B OEM 44,50 €
Ram : 1024 MB PC-400 Infineon (later +1024) 76,80 €
HDD : SATA-II Samsung 160 GB 77,30 €
BS : Windows XP Home 76,30 €
NT : 400 Watt ATX Coba 37,90 €

Gesamt 751,44 €

So wie ihr seht, will ich ein wenig OCen und später noch Ram nachrüsten. Der Rechner soll zum zocken geeignet und recht günstig sein.
Wenn ihr verbesserungsvorschläge habt lasst sie mich wissen :>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr gute konfiguration! geld wird hier sinvoll investiert.
aber wenn du ocen willst, dann würde ich ein dfi ultra-d
nehmen.

Ja wirklich gut ausgewählt.
Über das Board weiss ich nicht soviel. HWLUXX printet. Kaufempfehlung Epox 9NPA+ Ultra ab ca. 95€. Asus A8N-E soll auch ganz gut zum OC sein in dieser Preisklasse.
Das DFI kostet so um die 120€ ist aber das OC Board.

Ist das Netzteil ausreichend?

Vielleicht wäre der Opteron 146 besser zum OC, weil diese CPU einen 10er Multi hat.

MDT RAM sollen auch günstig und sehr gut sein in ihrer Preisklasse.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, fürs DFI reicht das Geld wieder nicht ;>

zum epox und asus weiß ich nur dass sie aktiv gekühlt sind, das gigabyte dagegen wird passivgekühlt. Das Netzteil ist auf jedenfall besser als welche von LC oder Xilence und hat sehr gut in diversen Tests abgeschnitten. Der 146er is dann wohl auch wieder zu teuer, aber mal sehen wie sich das ganze so entwickelt.

Wollte auch erst MDT Ram nehmen, nur berichtete jemand in den Beurteilungen zum Board (gigabyte), dass es nicht mit mdt ram läuft.

Danke schonma an euch beide für die Antworten.

Wenn nocht jemand verbesserungsvorschläge hat, posten posten posten :o

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh