Dieser Ordner Desktop & Dokumente sind ein und der selbe Ordner und kriege die nicht

Chitsu

Enthusiast
Dieser Ordner Desktop & Dokumente sind ein und der selbe Ordner und kriege die nicht

Hallo erstmal,

habe mich heute verklickt gehabt und kriege das ganze nicht mehr wiederhergestellt. Es war so, ich wollte den Pfad vom "Dokumente Ordner" im Dieser PC(windows taste+e) von C: auf meine D: Partiption wo ich üblicherweise meinen Eigene Dokumente Ordner habe den Pfad ändern. Leider habe ich ausverstehen statt Dokumente den Ordner Desktop ausgewählt und ohne bedacht und hinsehen die 3 klicks gemacht. Nun habe ich das Problem dass meine Dokumente Ordner und Desktop der ein und gleiche Ordner sind. Heißt wenn ich von einem den Pfad ändere ist es bei dem anderen das gleiche. Erstelle ich eine Datei in einem, wird sie auch im anderen erstellt, löschen usw alles gleich.

Ich kriege die beiden Ordner nicht mehr getrennt weder im "Dieser PC" fenster oder auch normal.

Kann mir jemand sagen wie ich diese auseinander bringe ? mit dem Tool "This PC Tweaker" hat es nicht geklappt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem Tool "This PC Tweaker" hat es nicht geklappt.
damit machste auch eher mehr kaputt wie ganz

Die Pfade unter folgenden Reg schlüsseln anpassen
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders

Danach neustarten

Desktop.ini Anpassung findest bei Google dass die ordner wieder so aussehen wie sie sollten ;)

@0711
Danke dir, hat alles super geklappt. Die symbole sind mir egal. Hauptsache mein Desktp = Dokumente und andersrum ;)