Dieses Netzteil ausreichend?

furya

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2014
Beiträge
13
Ich habe seit Mittwoch nun endlich einen PC!

I5 4670 ohne k
GTX 770 OC 2GB von Palit
8GB DDR3 RAM von Crucial
1TB Festplatte von WD
MB Gigabyte GA-B85M-D2V Mainboard
Samsung DVD Brenner

Nun kommt das Problem und zwar aus Unkenntnis habe ich mir ein 700 Watt Netzteil von LC-Power miteinbauen lassen. 8421615 - 700 Watt LC-Power Metatron Serie Modular 80+ Bronze

Mein Kumpel meinte es sind Chinaböller und dann habe ich auch paar Berichte über diese Marke im Netz gelesen. Da hatte ich große Augen. Er hat mir ein Netzteil von Be Quiet empfohlen. Nun habe ich in meinem Discount wo ich den PC zusammengestellt habe folgendes Netzteil verfügbar. 630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

Meint ihr dieses Netzteil reicht für meinen PC aus? Oder ist mein jetziges Netzteil auch okay ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dürft 'nen stein altes CWT PSH Teil sein. Verglichen mit dem, was es sonst noch so gibt, in dem Preisbereich, eines der besseren Geräte...
Das Teil wird dir so schnell nciht die Hardware killen, das schlimmste was passieren kann ist schlicht, dass es unter Last abschaltet, da die OCP relativ eng anliegt.

Abgesehen davon, dass es 'nen bisserl groß ist (was aber auch das 630W wäre, was dir vorschwebt), dürfte es auch heute noch eines der besseren Geräte am Markt sein...
Ja, es ist ironisch, dass gerade LC-Power z.T. relativ anständige Geräte im Programm hat...
 
Naja habe Miditower und das Teil ist perfekt drinne. ich habe Angst, dass meine Hardware gekillt wird :d . Was ist OCP und CWT PSH? und meint ihr ich sollte mein Teil eventuell doch behalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
OCP ist ÜBerstromschuzt. Also gleichzusetzen mit den Sicherungen in der Verteilung. Die dürfte bei den +12V Leitungen bei dem Teil bei knappen 20A liegen. Das ist relativ sicher, kann aber bei High End Grafikkarten zum Abschalten führen.
CWT ist der Hersteller und PSH die (wahrscheinliche) Produktbezeichnung innerhalb des Konzerns.

War vor einiger Zeit bei Geräten in der ~700W Klasse sehr oft anzutreffen.
 
Habe grad mit 3D Mark 13 getestet und noch Valley Benchmark. Alles lief einwandfrei. Meint ihr/du ich soll mein Netzteil trotzdem austauschen und auf den Kumpel hören oder ist mein Teil auch okay?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh