dig.und analog Receiver zusammen einschleifen,wie??

silversurferrt

Neuling
Hallo Leute
Ich möchte für meinen Analogen Satelittenempfang einen digitalen Receiever mit meinem analogen Receiver zusammen einschleifen. Gibt es dazu sowas wie eine Schaltskizze oder kann mir bitte jemand genau erkären,wie ich vorgehen muss !?:teufel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber ich verstehe leider überhaupt nicht was du eigentlich vorhast. :hmm:
Erklär mal genauer was du für Komponenten hast, wie sie angeschlossen sind usw., und was du in Zukunft haben willst, dann kann man dir sicher helfen.:)

MfG Stefan

Hallo
Da ich nur eine analoge Satanlage auf dem Dach habe,aber trotzdem die digitalen Programme empfangen möchte,habe ich gehört,das man auch einen digital Satreceiver anschliessen kann,man muss ihn aber ansch. über den analogen Receiver durchschleifen. Damit soll ich dann analog und auch digital,wenns die gleiche Polarisation ist empfangen können! Nun sollte ich aber wissen wie ich die Geräte verbinden muss. Der Analog Receiver ist ein CityCom CCS150 und der digitale ist ein PALCOM DSL 5 S.

Also wenn du wirklich nur eine analoge Sat-Anlage hast, brauchst du auch ein neues LNB, sonst wirds leider nix mit Digital-Empfang. Wenn du aber ein Universal-LNB mit Analog-Receiver hast passt es. Aber fangen wir von vorne an:

Wie alt ist die Anlage? Hast du noch eine Rechnung oder Schachtel davon? Du müsstest mal nachschauen ob du ein Universal-LNB oder ein Analog-LNB hast. Das LNB ist das Gerät was in der Schüssel montiert ist und von dem die Kabel weggehen. Wenn da sowas wie: "Universal LNB 10,7 - 12,75 GHz" steht ist es in Ordnung und digitaltauglich. Wenn du nicht aufs Dach steigen willst, kannst du ja mal den Digital-Receiver anstatt dem analogen anschließen und probieren ob du (deutsche, normale!) Sender empfangen kannst. Wenn nicht, ist leider erst mal ein neues fällig.

Leider habe ich zu deinen Receivern kein vernünftiges Material gefunden, deshalb kann ich dir nicht sagen ob wenigstens einer davon einen Durchschleifausgang hat. Das erkennst du daran, daß 2 Buchsen vorhanden sind, in die du ein Sat-Kabel schrauben kannst. Wenn keiner einen Durchschleifausgang hat wirds schwierig.

Außerdem kannst du, selbst wenn ein Durchschleifausgang da wäre, nur mit jeweils einem Receiver fernsehen bzw aufnehmen. Das liegt daran, daß der Receiver einfach gesagt dem LNB mitteilen muß, was er empfangen will. Und da gibts 4 Möglichkeiten: Horizontale und vertikale Polarisation, und das jeweils fürs High- und Low-Band. Nun liegen aber alle analogen Sender ausschließlich im Low-Band, die digitalen fast alle im High-Band. Dadurch ist ein gleichzeitiger Empfang an einer Leitung nicht möglich.

Wenn du 2 Sender gleichzeitig empfangen willst, brauchst du 2 eigene Leitungen vom LNB zu den Receivern.

Wenn es dir aber nur darum geht, digital zu empfangen, kannst du den analogen auch gleich einmotten und den digitalen dranhängen.

So, jetzt lies dir das mal in aller Ruhe durch und beantworte die Fragen die ich dir gestellt habe, dann sehen wir schon weiter.;)

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh