[Kaufberatung] Digi bis ca. 150€ evtl. Exilim/Ixus/Lumix ?

schinderhannes

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2004
Beiträge
4.977
Ort
Westerwald
Ich suche u.a. für den geplanten Urlaub eine gute neue Digi, meine Ixus 400 reicht mir nicht mehr :

1. Was willst Du fotografieren?
- selten Nahaufnahmen für ebay etc., häufiger klassische Urlaubsbilder/Landschaft etc.
- manchmal auch Aufnahmen im Dunkeln

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
- nicht ganz so wichtig, am liebsten "Standard-Kompaktgröße"

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
- am liebsten SD Slot muss aber nicht, viel Ahnung hab ich nicht aber wenn ich das richtig gelesen
habe sollte man einen Bildstabilisator haben und hohe Lichtempfindlichkeit ?!

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
- alte Cam : Canon IXUS 400 (4 Megapixel)
- die Bild-Qualität der neuen Cam sollte schon besser sein, gerade bei Aufnahmen im dunkeln kann man die alte Kamera vergessen (oder kann man bei der Preiskategorie nicht mehr erwarten ?)

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
- eine Exilim (wenn ja welche ?)
- sind die Panasonic Lumix gut ?

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
- max. 150 EUR, einen zweiten Akku sollte man relativ günstig bekommen können

Gruß
schinderhannes :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, dass mir bisher niemand weiterhelfen konnte. Heute habe ich einige Stunden im Internet geschaut.

Bisher waren meine absoluten Favoriten die Exilims von Casio. Habe leider viel negatives bezgl. Bildqualität gelesen und bin aktuell bei der Panasonic Lumix FS20 bzw. FS5.

Die gibts in schwarz mit Tasche, Speicherkarte und 2. Akku bei ebay für 200 EUR (all dieses Zubehör brauche ich sowieso).
Ich denke diese Kamera bietet eine bessere Qualität als beispielsweise eine Exilim Z150 ?

Ich bin drauf und dran zu kaufen, gibts irgendwelche Gründe die in dieser Preiskategorie dagegen sprechen ? Bin um jede Meinung dankbar.
Viele Grüße
schinderhannes
 
Media Markt-Preisattacke von heute;

IXUS 80 silber für 111,- > für diesen Preis ein absolutes Schnäppchen !
 
Ich habe eine Exilim -
die Bedienung (war bei mir DAS Auswahlkriterium) ist kinderleicht, die Fotos sind absolut ok.

In der Preisklasse ~150€ kannste mir einer Ixus (bietet mehr Einstellmöglichkeiten - mir zu kompliziert für 'nen Schnappschuß) nicht viel falsch machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh