Digi Cam alle 10 Min Foto

suppakeks

Enthusiast
Hi, ich suche eine DigiCam die kontinuierlich in Betrieb sein wird
und alle 10 Minuten ein Bild machen soll.

Sie muss nicht mal so gut sein. 3MPixel sollten sogar reichen.
Am besten die 10 Minuten in der Kamera integriert, oder ansonsten eine Steuerung über den PC wäre auch denkbar.

Preis ist zu vernachlässigen, aber das dürfte ja eh nicht allezuteuer sein....

Habt ihr da ein paar Lösungen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bräuchtest eine Kamera mit AC-Plug und PC-Terminal. Den AC-Plug brauchst du, damit du nicht in den unpassendsten Momenten den Akku wechseln musst. Ueber das PC-Terminal kannst du bestimmte Kamera-Funktionen steuern und mit etwas Geschick lässt sich sicher auch ein 10min-Script basteln.

Kenne mich mit dem Fernsteuern von Digicams nicht sonderlich gut, da ich seit jeher mit DSLR unterwegs bin, für die es spezielle Software gibt (zB DSLR-Remote Pro).

Habe aber von Casio und Kodak gehört, das diese Kamera-Modelle anbieten, die eine solche Steuerung mitbringen. Alternativ schau mal hier vorbei: http://alkenius.no-ip.org/Cam4you/index.htm und suche nach vergleichbarer Software.

Zuletzt bearbeitet:
Canon G-Serie kann das von Haus aus, man kann ein Intervall einstellen und die Kameras machen bilder bis der Akuu leer oder die Karte voll ist...
Denke mal die A-Serie dürfte das auch beherrschen, bin mir aber nicht 100% sicher

muss ich Gaffer recht geben, vor allem kosten die weniger :rolleyes:

Mit so ner kamera könnte man auch prima zeitraffer aufnahmen machen? ner blume beim wachsen zugucken oder so?

In 10 Minuten ist die Kiste doch längst abgebrannt.

Wie gesagt, kauf dir lieber 'ne Webcam...

Es sollen Kaulquappen in einem Aquarium beobachtet werden.
Alle 10 Minuten soll deren Position im Aquarium als Bild gespeichert werden.

Reicht da die AUflösung der Webcam? Wie könnte ich das damit realisieren?
Softwaremäßig?

also ich hab ne caplio r2 und die hat auch ne intervall funktion! kann man einstellen in welchen abständen fotos gemacht werden solln!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh