Digi(Cam)-Bilder als Negativ entwickeln lassen?

F

Fragchicken

Guest
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Bilder die man mit einer Digitalkamera geknipst hat als negativ (wie "damals"! ^^) entwickeln lassen? Wäre echt klasse wenn man mal ein großes Poster oder so entwickeln lassen möchte, aber die MP nicht ausreichen. Sollte doch mit dem Negativ umgangen werden, oder?

lg fC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm. Nur wie machen dann die Agenturen solche riesigen Plakate (5x2,5m zB)? Muss ja irgendwie gehen?

Jo, das hab ich ich mich auch schon öfters gefragt.

Ich hab da so ein paar Theorien, wie es aber wirklich läuft, weiß ich nicht...

Naja, die Datei kommt in den Drucker (oder Entwickler, oder wie auch immer die teile heißen) rein, und das Plakat kommt raus.

Wo ist da jetzt das Problem? :d

Er möchte wissen, wie die Bilder, dessen Auflösung eigentlich viel zu gering für die Größe des Ausdrucks ist, dennoch scharf werden können. ;)

ich denke die haben zum einen ne cam mit viiiiieeelen mp und zum anderen rendern die das bild größer....

Ich denke eher, dass sie sich den großen Abstand zwischen Bild und Betrachter zu Nutze machen und die dpi's ordentlich runtersetzen...

schaut euch doch mal so ein plakat aus der nähe an. bei den großen werbeplakaten sind die pixel fast nen mm groß ;)

genau. Ob man sich jetzt ein 20cm Bild aus 50cm Entfernung, oder ein 2Meter Plakat aus 5 Meter enfernung anschaut macht keinen Unterschied, man erkennt immer gleich viele Details. Und deshalb braucht man für große Plakate auch nicht mehr MP als für normale Abzüge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh