Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

someone

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
3.170
Ort
Leipzig
gut, da sich noch niemand traut oder ihr keine bilder habt, werde ich 2 posten.
sind nicht so der burner ab wie ich finde ok. das zweite ist ein bild von laterne und mond im duett :d

mond


nacht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo macht ja nix ;)

Der Stein aussenrum wirkt schärfer als der Käfer selber, aber es ist insgesamt auch unscharf.
Wie waren denn da die Lichtverhältnisse?

Welche Cam benutzt du?
 
ich habe angezoomt damit der käfer größer wirkt ^^

lichtverhältnisse waren recht dunkel .... war im wald .....

cam benutze ich Canon Powershot A 530
 
Sorry, aber das Bild ist nix. Da steckt kein Leben drin. Und scharf ist es auch nicht.

Ich will nicht angeben, zeige euch aber nochmal mein asolutes Lieblingsbild meines letzten Sommers.
Das zweite gehört auch zu den Favoriten, aber leider liegt die Schärfe nicht ganz da wo sie sein soll.



 
Die Bilder sind mit meiner Panasonic FZ20 gemacht worden, ohne jegliches Zubehör.
 
nice sebastian :) schauen gut aus. hätte nur evtl. den käfer einwenig aufgehellt. ist bissl zu dunkel (gerade beim 2.)
 
weiss nich obs geposted wurde und das bild ist nich von mir aber ich wollte es totzdem mit euch " teilen " da ich dieses bild einfach unglaublich finde

http://www.jkemppainen.com/antti/images/00118aus_auspva0.jpg

ist von Antti Kemppainen, wurde in Australien geschossen. In der Mitte des Bildes kann man einen Kometen sehen, im " View " stand welcher es ist aber hab den Namen vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim zweiten störts mich auch, aber da war leider ein Blatt über meiner Cam.

Diese Bilder habe ich glaube ich noch nicht hier veröffentlich.

Ein Gegenlicht-Experiment:



Sieht aus als würde die lachen :d



Ein "Fliegender Scorpin" - in Duisburg entdeckt



Und zu guter letzt ein Marienkäfer mit seinem Mittagsessen. Man beachte den rieseigen Schatten der Laus - ähnlich wie in einem Horrorfilm :d

 
Geil, ne Spiegelreflex für 329€. Kannst du n bisschen was zu der Kamera und deinen Erfahrungen damit erzählen, Sebastian? Wäre dir sehr verbunden, da ich gerade auf der Suche nach einer geeigneten Einsteigerkamera für mich bin und eigentlich keine 600€ ausgeben wollte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, noch geilerer Preis. Welche ist denn jetzt P/L technisch besser?
Hat die Panasonic nen Bildstabilisator? Hat jemand mit der Fuji Erfahrungen gemacht?
 
Geil, ne Spiegelreflex für 329€. Kannst du n bisschen was zu der Kamera und deinen Erfahrungen damit erzählen, Sebastian? Wäre dir sehr verbunden, da ich gerade auf der Suche nach einer geeigneten Einsteigerkamera für mich bin und eigentlich keine 600€ ausgeben wollte :)

*hust* Die FZ ist keine DSLR. is ne Bridge.
Wenn du was in der Richtung haben willst, dann entweder ne FZ von Panasonic oder ne S9600. Bei den S6500 wirste dich später nur ärgern ;)
WEIL: die S9600 einfach besser ausgestattet ist als die S6500...habe die S5600 und das fast genau das gleiche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du n bisschen was zu der Kamera und deinen Erfahrungen damit erzählen, Sebastian?

Google mal nach FZ20 Testberichten, es gibt unmengen.
Bin seeeehr zufrieden mit ihr.

Topic

Mein letztes Bild für heute. Überall sieht man sie momentan blühen: Die Kirschblüte. Dieses Bild ist aber vom vorletzten Jahr.

 
Hach ja, Sakura... Bekomme Fernweh und kann meinen Japan-Trip gar nicht mehr abwarten - ergo: Noch mehr sparen ;)
 
Hier mal ein kleiner Test:



Und eine Anleitung dazu:

http://www.fotocommunity.de/info/Stereofotografie schrieb:
Am Leichtesten geht der Kreuzblick so: Du schaust stark schielend auf die beiden Bilder. Sie verkleinern sich und in der Mitte erscheint ein neues dreidimensional wirkendes Bild. Dieses schaust du dann ganz normal an, die Augen schielen nicht mehr. Sie werden durch das starke Schielen so eingestellt, dass das linke Auge das rechte Bild und umgekehrt das rechte Auge das linke Bild fokussiert. Es lohnt sich auf jeden Fall, das auszuprobieren, denn es ist faszinierend, was du zu sehen bekommst.


War nur nen schneller Versuch, das werde ich aber demnächst öfters mal probieren, ist ziemlich geil!
 
Üben, üben, üben :)
Ihr verpasst da echt was (wenn man sich mal die Bilder von FC anschaut :love:)
 
Also bei mir klappt das wunderbar mit den Bildern.
Man darf nicht zu nah am Monitor sitzen, dann klappt es nicht gut.
Für Anfänger sollte die Mindestentfernung der Augen zum Monitor etwas mehr als die Diagonale des Monitors entsprechen, dann sollte es klappen.
 
So auf battlemasters raten war ich nochmal zur blauen Stunde unterwegs:

autobahn001_blau.jpg


Motivtechnisch nix tolles, auch die Umsetzung ned so toll, aber dieser brennende Himmel war sehr schön.

himmel_rot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh