[Kaufberatung] Digi cam bis maximal 120€ --> Partyknipse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

soul4ever

Legende
Hallo,

in den letzten 1-2 Jahren sind die Digicams ja immer günstiger geworden und wohl auch immer besser. Leider sehe ich zwischen Modellen die 60€ kosten und Modellen die 200€ kosten auf dem Papier kaum einen Unterschiede. Beides teilweise Markenmodelle, beide mit hohen Auflösungen....

Nunja, die Cam die ich suche ist in erster Linie als Party Cam gedacht. Daher sollte sie auch schön flach sein - glaub stylecam nennt man das. Abends beim weggehen sollte sie gute Bilder machen, also Blitz nicht zu stark/zu schwach und sie sollte gut mit farbiger Beleuchtung im Hintergrund klar kommen. Desweiteren denke ich wäre es nicht verkehrt, wenn sie sehr schnell auslöst und direkt für das nächste Bild wieder einsatzbereit ist.

Ansonsten ist sie eben gedacht um Urlaube oder Ausflüge festzuhalten. In erster Linie werden die Bilder auf 22/24" Geräten betrachtet werden, will es aber nicht ausschließen auch mal ein schönes Bild in Postergröße entwickeln zu lassen.

Speicherkarte sollte irgendwas gängiges sein.

Hab auch gesehen, es gibt mittlerweile welche die in HD kleine Videos aufnehmen können. Gibt es da schon etwas bis 120€ ?

Wie sieht es insgesamt aus - bekomme ich für für rund 100€ für meine Ansprüche überhaupt etwas anständiges oder ist es sinnvoller noch ein paar Monate zu warten? (brauche sie spätestens Februar 2010...)

Danke schonmal

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann schau im februar 2010 nach einer cam, wenn du sie erst da brauchst ... alles andere macht doch keinen sinn?!

Ja dann brauche ich sie spätestens für meinen nächsten Urlaub, aber natürlich kann ich sie momentan auch nur gebrauchen.

Ich würde eben nur warten, wenn ich momentan eben für mein Budget nichts anständiges bekommen würde, das für meine Ansprüche (Partybilder etc...) gut geeignet ist...

Edit//

Also hab jetzt nochmal bei geizhals geschaut. Hab da mal angegeben bis maximal 18mm Tiefe damit ich sie bequem in der Hosentasche tragen kann und das schrenkt das Ergebnis dann doch schon ziemlich ein.

Wie siehts denn hier aus, ist hiervon etwas für meine Zwecke zu gebrauchen? Kann auch ruhig etwas teurer sein, notfalls warte ich dann eben bis es günstiger ist oder irgendwo mal gezackt wird....:

edit2// Hab jetzt auch mal bei amazon geschaut und folgende Modelle gefunden die offenbar bei geizhals nicht gelistet sind:

Samsung L201 Digitalkamera (10,2 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 2,7" Display, Bildstabilisator) grün

Casio EXILIM Zoom EX-Z150 (8 Megapixel, 4-fach opt. Zoom, 3" Display, Bildstabilisator) grün

Casio EXILIM EX-Z85 Digitalkamera (9 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 2,6" Display) braun

sehr lustig ist, dass da teilweise nur für ne andere Farbe über 100€ mehr gezahlt werden muss ^^. Hab jetzt immer die günstigsten ausgewählt, solange es nicht grad rosa/Pink ist ;)

Taugen die was?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann kann hier ja zu. Viel Spaß damit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh