[Kaufberatung] Digi Cam die auch gute Innenaufnahmen macht!

Max44

Enthusiast
Hallo zusammen,

zuerst einmal , das habe ich aus einem anderen Thread übernommen ( von DDM ) da ich ihn gut und hilfreich finde, ob es hier dazu eine Anleitung gegeben hat weiß ich nicht, ist aber auch egal.

Ich suche für mich eine neue kompakte Kamera die in der Lage ist auch Innenaufnahmen ohne starkes Bildrauschen aufzunehmen

1. Was willst Du fotografieren?
Alles, aber nix besonderes. Kamera wird eigentlich hauptsächlich für Urlaub/Feste und In House für Privataufnahmen genutzt.
Urlaub heißt vorallem auch Strand, Ortschaften und Personen, sprich helle Umgebung, aber auch Feste, die ja bekanntlich auch mal etwas später abends sein können und es daher etwas dunkler ist. In House heißt aber dann auch mit Blitz da es meistens zu dunkel ist.
Sprich, das Teil soll mit allen Lichtverhältnissen gut zurecht kommen.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Kompakt, sprich eher kleiner als größer, da sie auch in die Jackentasche gepackt werden soll, ohne das sie großartig stört.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Eigentlich nicht direkt.
Akku per (USB-) Kabel direkt in der Kamera laden wär schön, muss aber nicht. Evtl. günstige Zweit-/Ersatzakkus.
Ansonsten siehe Punkt 1: Alle Lichtverhältnisse sollen gut abgedenkt werden können.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera besonders gut oder eben nicht gut genug?
Ist eine IXUS 85 IS, sie ist gut, aber nicht bei Innenaufnahmen, da ist mir persönlich das Bildrauschen extrem zu stark.
Außenaufnahme sind gut, für meine Verhältnisse jedenfalls.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nein, das ist hier ja die Frage. So richtig kenne ich mich da wirklich nicht aus

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
So wenig wie möglich, so viel wie nötig.
Ich sag mal 100-150€, wenn es mehr werden sollte würde sich das für mich nicht mehr rentieren, dafür fotografiere ich viel zu selten. Ich muß aber auch dazu sagen das ich nur den Auto Modus verwende, zum manuellen bin ich einfach zu blöd.

Edit: Bin jetzt erstmal weg, nicht das sich jemand wundert warum keine Antwort von mir kommt, falls Infos oder Beratung kommt sehe ich mir das morgen an :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh