Digi-Cam für Ebayfotos

guenter

Neuling
Hallo!

Könnt Ihr mir eine Kamera empfehlen die ich für Fotos bei Ebay benutzen kann?Ich biete ab und zu Artikel(Computerhardware) bei Ebay an und habe die Fotos von den Artikeln mit einer Webcam gemacht,aber da kann man das meisste nur erahnen da die Bilder doch ziemlich schlecht sind.Die Preisspanne für die Digi-Cam liegt so bei 100-150 Euro.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die soll in dem segment zur zeit am besten sein.
ich hab mir neulich die hier gekauft. bin eigentlich ganz zufrieden damit. bei normalem tageslicht macht sie echt anständige bilder und der blitz ist auch ok. den wirst du ja eher brauchen.

Jo mit der Cam machst net viel falsch, jedoch solltest dir vielleicht noch ne kleine Ecke mit nem größerem weißem Papier ähnlich einer Hohlkehle machen, in der du dann die Artikel fotografierst. Dazu noch eine Lampe mit Tageslicht...und fertig ist der Käs ;)

Erst mal Danke für die Antworten.Dann werde ich mir mal die Canon ansehen.

Hi!

Ich suche auch eine Digicam u.a. auch für Ebay. Preis bis 150 € obwohl mir < 100 € natürlich lieber wären. Sind die beiden Cams gut? Sind die Bilder scharf und kann man auch Details erkennen?

Ist die Powershot besser als die Olympus?

Sagt mal, wollt ihr wirklich nur eine Cam für die paar Bilder bei ebay? Da hol ich mir doch keine 100euro Cam, was soll ich denn damit? Die leute sollen erkennen was ich anbiete, aber dass schafft selbst mein k750i ohne probleme.
ich mein, dass man von einer webcam weg will, weil die bilder zu schlecht sind - ok, aber dann tuts doch das ganz normale handy auch! wenn ich über ebay-gewinne die investition für die Digicam wieder raushaben will.... dann dauert das!

Kann ich nur unterstreichen. Wenn es nicht um Detailaufnahmen von teurem Schmuck, etc. geht dann machen heutige Handys durchaus annehmbare Fotos auf denen man als eBay-Käufer erkennen kann um was es sich handelt.

Für das "schnelle" Foto verwende ich auch immer häufiger mein D900.

Also ich brauche eine Digicam; natürlich nicht nur für eBay...
Ist jetzt ein bisschen peinlich :-)shot:) aber ich habe weder ein Handy mit integrierter Cam noch hatte ich bis jetzt in meinem Leben einen Fotoapparat geschweige denn eine Digicam.

Irgendwann wirds dann mal Zeit und da moechte ich mir keine Billig-Cam kaufen, sondern schon eine, die für ihr Geld was taugt (150 € sind da imho ein gutes Preissegment). Als Beispiel: Meine Mutter hat sich für eBay mal eben schnell eine Cam für 40 € gekauft und die Bilder sind einfach unbeschreiblich .... schlecht.

Frage: Lohnt sich der Aufpreis von der Canon PowerShot A530 zur 550?

Ich habe auch kein Handy,naja wie dem auch sei werde mir die Canon holen.

Kennt einer ne cam mit der man gut Party Shoots machen kann ?
Also das man auch was vom Hintergrund erkennen kann mit Lasershow und Lichteffekte ?

Meine Sister hat ne Kodak (Kein Plan welches Modell) und da kamen die Laser/Lichteffekte nicht gut bzw fast gar nicht rüber.

alsio ich habe mir im MMarkt eine Panasonic 5MP DigiCam mit 1GB SD Card für 129€ Gekauft... Die macht super Bilder auch im Macro bereich....

Kennt einer ne cam mit der man gut Party Shoots machen kann ?
Also das man auch was vom Hintergrund erkennen kann mit Lasershow und Lichteffekte ?

Meine Sister hat ne Kodak (Kein Plan welches Modell) und da kamen die Laser/Lichteffekte nicht gut bzw fast gar nicht rüber.

ui das ist immer schwer..unsere foto scouts benutzen diese hässlichen rießen kameras ..dasproblem ist:
das der raum dunkel ist und laser ser grell sind

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh