Digi-Cam Frage/Empfehlung

Terminator

Hellboy
Hi,

wollt mal wissen welche der folgenden Cams ihr bevorzugen würdet:

Nikon Coolpix 2200

Yakumo Mega Image 47sx

Yakumo Mega Image 47 SL

Suche einfach nur ne Cam, die ordentliche Pics macht und vorallem ne gute Verarbeitung haben soll.

MFG
Terminator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Terminator schrieb:
Suche einfach nur ne Cam, die ordentliche Pics macht und vorallem ne gute Verarbeitung haben soll.

Dann ist eine Yakumo sicher die falsche Wahl.

Wieveil MP sollte sie dann haben ? Wieviel möchtest du ausgeben ?

Unter den drei genannten Cams sicherlich die Nikon.

Was willst Du denn damit machen ? Und, wie globalpalyer schrieb, wieviel darf sie kosten ?

Eigentlich soll die Cam nur für Schnappschüsse etc. benutzt werden, muss keine super tollen Pics machen...
Preis sollte so max. 150€ sein

Eventuell auch ein älteres Modell und dann per ebay kaufen...

Was haltet ihr von der Sony Cybershot DSC P31 bzw. der Coolpix 2000 ?
Würde die beiden Teile sehr günstig bekommen können...
Weiss selbst, dass beide nur 2Megapixel haben, aber reicht das nicht für normale Bilder, wenn man net unbedingt die super mega protz Quali haben will?

Canon PowerShot A60. Die wohl beste Wahl im Bereich bis 150 Euro (sollte für etwas weniger zu bekommen sein, auch je nachdem ob neu oder gebraucht).

Yakumo: Nie im Leben.

Aber die A60 macht "super mega protz Quali"-Bilder :fresse: , und das nur mit 2MP!
Die G4 macht auch gute Bilder, und ist sehr schnell, also besser für Schnappschüsse geeignet. Außerdem kann man im Makro-Modus bis 1cm rangehen!

Die A60 und die G4 sind gute Cams (wie schon gesagt für Schnappschüsse besser die G4).

Mittlerweile ist aber sogar die Ricoh Caplio RX1 unter 150 Euro gerutscht (im Vergleich zur G4: edlere Optik, Weitwinkel und 3,6 facher Zoom)

Also ich würde auch die A60 nehmen, hab die mal meinem DAD geschenkt. Mit dem Auto-Modus kommt jeder zurecht, wenn man aber mal probieren will, kann man wirklich fast alles einstellen, sogar mehr als bei manchen >300€ Cams.

+Normale AA Akkus verwendbar
+Viel Zubehör, wie z.B. Makro-Linsen
+Manuell-Modus
+CF-Karten (bis 4Gig)
+ Wohl das beste Preis-Leistungsverhältniss

-AF etwas langsam
-passt nicht in jede Tasche

www.clan-faked.de/marv/wespe-sephia.jpg

^ das pic hab ich im makro modus der A60 gemacht.

Meine Bilder in den beiden Digicambilderthreads hier und unter http://home.arcor.de/kadajawi sind mit der A60 entstanden. CF Karten sind das günstigste auf dem Markt, d.h. 256 MB für 25 Euro inkl. Versand sind gut möglich, und die extrememory 256 MB Karte funzt einwandfrei in meiner A60.

Hallo

die Canon's die hier vorgeschlagen wurden sind eine gute Wahl ,man sollte aber auch die Minolta's nicht ausser Acht lassen (Dimage Reihe). Ich würde auf jeden Fall auf eine sehr geringe Auslösezeit achten ,ist verdammt viel wert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh