Digi kaputt oder noch reparabel ?

Maibauer

Enthusiast
Hi
Meine Casio macht neuerdings ganz komische Bilder, ich denke meine Frau oder mein Sohn haben sie fallen lassen aber sagt ja keiner was :)

Jetzt macht sie Bilder mit Streifen und das Rot übersteuert bissl

Kann mir jemand sagen woran das liegt und ob man das reparieren kann?

Lohnt das überhaupt oder taugt die Digi nur noch als Teilespender oder so?
Ist eine Casio EX-Z600

Ich hänge mal ein Bild an damit ihr sehen könnt was sie für Bilder macht

Anhänge

• 07.12.10 113.jpg
    07.12.10 113.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 52
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne Ahnung?

Sehen die auch auf dem Kameradisplay so aus?

Nicht immer glaube beim ziehlen nicht aber wenn ich sie geschossen habe und mir dann an schaue , ja .

Edit:
Also da ich mir nicht sicher bin da das letzte Foto schon 4 Wochen her ist , Teste ich das heute Abend nochmal, auch ob es bei ner anderen Modi der digi ebenfalls so auf tritt.
Melde mich dann nochmal
MfG und danke schonmal .

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hätte sonst sein können, dass die Speicherkarte bzw. der Reader defekt ist (wenn die Bilder erst auf dem PC so aussehen).

Aber so sieht das nach einem Sensordefekt aus, eine Reparatur wäre unwirtschaftlich. Also als defekt verkaufen und nach einem neuen Gerät umsehen.

Ok ich Teste das mal heute Abend
Wenn nicht wird sie als defekt verkauft. Wenns dafür überhaupt Abnehmer gibt
Wäre schade der Akku ist noch Top und so viele Bilder hat sie nicht gemacht...
Meld mich dann nochmal
MfG

Also hab gestern nochmal getestet , durch den Sucher alles normal, beim fokussieren auch nur sobald geschossen und ich mir das Bild anschaue , egal ob auf der Digi oder am PC Bild schaut so aus wie auf dem Beispielbild.
Also doch eher der Sensor oder?
Werde ich sie wohl doch als defekt verkaufen müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh