Digicam 150€ Detailfotos (Auto/Personen)

KinG-SeKo

Semiprofi
Hallo Forum :)

Meine Freundin und ich möchten uns eine Digicam kaufen. Der Preisrahmen liegt bei ca. 150€! So sehr ich [..] und [..] hasse wird die Digicam von dort gekauft (Bitte nicht nach dem Grund fragen :-O )!

Hauptsächlich werden Fotos von Personen und meinem Auto gemacht! Sehr oft auch extreme Detailbilder wie Augen, Gesicht, Felgen usw.! Natürlich auch normale Bilder vom Auto und Personen! Ich und meine Freundin machen auch sehr gerne mal ein paar Fotosessions :-O ! Das sind die wichtigsten Anforderungen. Die Lichtverhältnisse sind immer unterschiedlich, meistens jedoch Tageslicht oder Zimmerlicht!

Was ich absolut garnicht leiden kann ist das Rauschen auf Bildern. Ich würd auch gerne mal HDR Bilder machen (Stativ vorhanden).

Auf was ich auch nicht verzichten möchte ist eine sehr gute Videofunktion mit gutem Sound für Videos mit dem Auto. Am besten auch im Windows Media Player Format da ich den Quick Time Player nicht leiden kann :-)

Natürlich sind das hohe Ansprüche aber ich möchte nur das beste für die 150€ und mir ist klar das es besseres bzw viel besseres gibt :-)

Ich würde mich über schnelle Antworten freuen, Danke ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine noch besser kann ich es ja nicht mehr beschreiben oder? :-(

Mir wurden bis jetzt Canon 590i empfohlen (zu grottiges Design) und einmal Sony W120...!

Ixus 80 schonmal in betracht gezogen?

Also Leute.... habe Auswahl nochmal verringert!

Sony W170 zur Not 150 (sind ja extrem indentisch)
oder
Canons Ixus 85is! Was sagt ihr? Mir ist die Bildqulität wichtiger....!

Die Ixus ist zu teuer und sicher das Casio so gut ist? Ich meine laut test kommt es nicht an Ixus 85 ran... :-S

Hab ich auch gelesen, dann nimm doch einfach die Ixus;).

Glaube mir damit machste nichts verkehrt:bigok:.

Hab selbst die 80er und bin vollkommen zufrieden.

Kann jemand kurz zusammenfassen, was der Unterschied zwischen der 90 und 80 ist?
Ist das den Aufpreis wert?

Und wie schneiden die Exilim Kameras im Vergleich dazu ab? Bin selbst auf der Suche und sehe öfters, dass diese Kameratypen empfohlen werden.

Die Sache oberflächlich gesehen:

die Ixus macht bessere Bilder, hat mehr Einstellmöglichkeiten, ... ist für 'nen kleinen CamFreak, der sich mit seiner Kamera auch beschäftigt ...

Die angesprochene Exilim ist klein, handlich, idiotensicher, liefert auch gute Fotos, hat nicht sooo viele Einstellmöglichkeiten. Ist für Urlaubsfotos oder auch mal nen Schnappschuß vollkommen ausreichend.

Und hast du sie schon bzw. bist du zufrieden mit der cam?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh