Digicam 150-200€

RaX45

Semiprofi
Hi,

ich suche gerade eine Digicam die so ungefähr zwischen 150 und 200€ liegen sollte... ich hab das Teilnehmerfeld schon stark eingeschränkt, sodass nur zwei Probanden es ins Finale geschafft haben...

Einmal die Ricoh Caplio R3 und zum anderen eine Cam aus der Casio Exilim Reihe.

Meine Frage ist jetzt, welche ihr empfehlen würdet. Ich kenne bereits Bilder der Ricoh und bin eigentlich sehr begeistert, besonders über den 7x optischen Zoom. Gelesen habe ich negativ aber etwas, dass sie bei Dunkelheit etwas stärkeres Rauschen produzieren würde als z.B. eine Exilim von Casio
Das Problem an der Sache ist, dass ich nicht weiß welche Casio Exilim ich nehmen soll, denn es gibt sooo viele.
Wichtig wäre für mich, dass sie auch bei dunklen Verhältnissen nicht rauscht und sonst insgesamt die Bildqualität gut ist. Die Caplio ist mein eigentlicher Favorit aber ich lasse mich gern belehren und beraten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stärkeres Rauschen als ne Exilim? Das geht? :d

Also die Bilder die man hier sieht, sehen doch gar nicht so schlecht aus:
http://www.trustedreviews.com/digital-cameras/review/2005/10/25/Ricoh-Caplio-R3/p5

Der Tester hat zwar ne andere Meinung, aber dass muss einen ja nicht interessieren. Wahrscheinlich hat er vergessen dass er ne Kompaktkamera testet und keine EOS 5D.

Imho ist das ein gutes Ergebnis für eine Kompaktkamera. Man sieht fast gar kein Farbrauschen, nur Helligkeitsrauschen. Außerdem sind die Details im Bild selbst auf der höchsten ISO-Stufe noch recht gut erhalten geblieben.

Ne Exilim rauscht auch nicht weniger. Eher noch mehr.

Danke für den Link... hat mir geholfen, denn die Bilder sind ja wirklich Spitze... am meisten haben mich die Bilder der verschiedenen ISO Werte interessiert, denn Bilder bei normalen ISO-Werten kannte ich ja schon von der Caplio...

Gut, dann werd ich mir wohl die Caplio bestellen... hat jemand einwände?;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh