DigiCam aber Welche?

VanTheMan

Neuling
Hallo!

Ich hab vor mir ne DigiCam zukaufen! welche empfehlt ihr mir? sie sollte um die 300€ kosten! gute auflösung haben, genügend speicher haben und einen USB anschluss haben was selbstverständlich ist!

gruß vantheman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will mir die Canon A70 kaufen, die kostet immo so ca. 200€ und ist Auslaufmodell, die neue A80 ist in deinem Preissegment und die A70 soll schon derbe gut für den Preis gewesen sein also ich denke mal nach der A80 kannst du dich mal umschauen. Vielleicht bei sowas sich auch mal richtig beraten lassen im Gschäft, das ist ja auch so ne Philosophie für sich :)....
Sry, mehr kann ich dir nicht sagen kenn mcih da auch nicht gut aus, aber hier noch ein Ciaolink: http://www.ciao.de/Canon_PowerShot_A80__1194779

du hast doch gar kein Geld Vasquez !

ich empfehle die v1 von sony ist teurer aber spitze.

Hey bitte nicht aufregen Vasquez ! Das war nicht böse gemeint !

Grundsätzlich empfehle ich zur Canon Axx Serie. Alles ab A60. Ist ne gute Alleskönnerin, allerdings wäre es natürlich sinnvoll zu erfahren was die Kamera können soll. Hohe Auflösung + viel Speicher? Ganz klar, Medion. Kriegst verdammt viele MP schon fast nachgeschmissen und kannst dir dafür dann zusätzlichen Speicher kaufen (Kameras werden ja in der Regel mit 16-32 MB ausgeliefert, DSLRs, also die RICHTIGEN Kameras ohne). Qualität ist dann natürlich für den Müll, aber das war dir ja auch nicht wichtig. USB hat jede, von daher egal.

hallo!

ich würde dir die minolta dimage z2 empfehlen.
Vom funktionsumfang ungeschlagen bis 400€.

+ 10fach optischer zoom
+ guter makromodus
+ viele manuelle einstellungsmöglichkeiten
+ gute bildqulität

- keine kompaktcam
- plastikgehäuse
- automodus hat seine schwächen bei schlechtem licht

review: link

testfotos: link

Hab die cam selber seit vorgestern (300€), kannst ja mal hier im digicamthread schaun.

mfg

die v1 hat aber ein Carl Zeiss objektiv, ist sehr wichtig für eine gute Bildqualität! Und der Preis für die V1 ist auch sehr gut, deshalb rate ich die zu kaufen!

Na und? Meinst du Canon verbaut schlechte Objektive? Schliesslich sind die ja auch recht erfahren im Bereich Kamera und Objektive, Minolta ebenfalls. Aber bevor ihr blind empfehlt, was zum Teufel will der Kerl mit der Kamera anstellen? Will er die manuellen Funktionen? Kann er damit umgehen? Will er einfach nur drauf halten und abdrücken? Eher was kompaktes oder was fettes mit Mega Zoom und allem? Warum will er viele Megapixel? usw.

Nebenbei wird die Sony wahrscheinlich MemorySticks fressen... viel teurer gehts nicht, also wenn er viel Speicher braucht... CompactFlash ist sehr günstig, daher würde ich dann lieber zu so einer Kamera greifen.

Zuletzt bearbeitet:
ja echt sag mal für was du das Teil brauchst.

@ kadajawi: Die V1 hatte ich selber, ist sehr gut, besonders die Quali der Pics. Dass Canons schlecht sind habe ich nicht gesagt.

Memory Sticks sind teuer. das stimmt.

Ich hab die A60, die für Einsteiger perfekt ist (sieht man von den 2 MP ab, aber selbst die reichen eigentlich). Auch wenn man mehr mit der Kamera machen will ist sie gut. Fotos sind natürlich gut, Canon halt. Meine nächste wird wohl die Konica Minolta Dimage Z10 sein... ich möchte was SLR ähnlicheres.

256 MB gibts ab 30-35 Euro. Canon hat inzwischen die A95 angekündigt, 400 Euro warens glaub ich, 5 MP. Aber die kleineren Modelle kosten ja weniger.

Hat jemand ne Ahnung was mit der Z10 passieren wird? Teurer? Günstiger? Bisher hab ich einen Aufwärtstrend feststellen können, aber die Photokina steht vor der Tür, von daher...

@Michel: Die Z2 ist ein kleiner Traum, aber es kommt auf den Einsatzzweck an.

kadajawi schrieb:
@Michel: Die Z2 ist ein kleiner Traum, aber es kommt auf den Einsatzzweck an.

Stimmt. Eine Schnappschusscam ist sie nur bedingt. Da gibts bessere. Aber was den rest betrifft einfach top für den momentanen preis.

die z10 kostet laut geizhals beim günstigsten händler 210€. Die z2 gibts auch schon für 290€. Die z1 sogar für 230€.
Vielleicht eine überlegung wert für dich :)

mfg
micha

Z2 ist außer Frage, das ist viel zu teuer. Z1 ist auch etwas zu teuer, und in welcher Hinsicht (außer Gehäuse und Design) ist sie besser als die Z10? Die Z10 soll ja recht sparsam mit Batterien sein, sehr schnell, ok, etwas weniger Zoom, aber ansonsten? Außerdem warte ich noch auf ein paar Reviews davon, bis auf Steves Digicam hats glaub ich noch keiner reviewed.

kadajawi schrieb:
Z2 ist außer Frage, das ist viel zu teuer. Z1 ist auch etwas zu teuer, und in welcher Hinsicht (außer Gehäuse und Design) ist sie besser als die Z10? Die Z10 soll ja recht sparsam mit Batterien sein, sehr schnell, ok, etwas weniger Zoom, aber ansonsten? Außerdem warte ich noch auf ein paar Reviews davon, bis auf Steves Digicam hats glaub ich noch keiner reviewed.

also die z2 ist auch alles andere als nen akkusfresser. Hab nun schon ~450bilder (5% mit blitz, 50%mit zoom) mit meinen sanyo 2100mha akkus gemcht und die werden immer noch als ok angezeigt.

größte unterschiede drüfen wohl der zwischenspeicher, objektiv und mpzahl sein.

Für nen genaueren vergleich mal hier schauen: link

mfg

Ja gut, die Z2 interessiert mich allerdings nicht :d Wenn wir den Preis noch ein wenig erhöhen sind wir bei der 300D angelangt... (ok, stark übertrieben). Aber beide sind ungefähr gleich unerreichbar.

Was schätzt ihr was ich für eine gebrauchte A60, gekauft Dezember 2003/Januar 2004, natürlich originalverpackt mit dem ganzen Zubehör und so bekomme? Kamera wurde gut behandelt, allerdings ist irgendwie Staub unters Display gekommen (hat auf die Fotos keine Auswirkung) und sie wurde ja auch benutzt, Display ist so ziemlich kratzerfrei, aber das Stativ hat die eine oder andere Schramme hinterlassen. Technisch einwandfrei. Und wo verkaufen?

Was Akkuzeiten angeht bin ich ja ein wenig von der A60 verwöhnt :)

Ich hab mir vor dem Urlaub die Sony DSC-P73 gekauft,da sie gerade neu rauskam war es ein totaler Blindkauf.
Aber es hat sich gelohnt,UVP lag bei 350€ ich hab sie durch Zufall im Netz für 226€ bekommen!!!!
Hab gleich noch ne 128MB Karte dazu bestellt und alles für knapp 280€ bekommen.

Macht excelente Bilder,ist leicht und komfortable zu bedienen.
Gute Alternative,war mir aber "damals"zu teuer ist die Pentax Optio S4i:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh